WC-Abfluss im Boden versetzen

Diskutiere WC-Abfluss im Boden versetzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und möchte das Gäste-Wc sanieren. Ein Problem stellt der Abfluss des WC dar. Es war ein Stand-WC...

  1. #1 bruegge, 27.04.2011
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,
    ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und möchte das Gäste-Wc sanieren.
    Ein Problem stellt der Abfluss des WC dar.

    Es war ein Stand-WC eingebaut. Nun soll es ein Wand-WC mit Trockenbauelement werden...das Problem ist nur, dass der alte Abfluss zu weit im Raum ist.

    In 35 cm Tiefe (von der Fliesenkante gemessen) beginnt das orange Abwqasserrohr. Dadrüber ist ein graues kurzes aufgesetzt.

    Den Estrich aufzustemmen und die Bodenplatte dann auch (soweit ich muss) aufzumeißeln, um dann das graue Rohr durch eines mit einem Knick (bzw Versatz) zu ersetzen.

    Kann ich das so machen oder bekomme ich da Probleme wegen der Bodenplatte?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann so keiner sagen, muß sich ein Fachmann vor Ort anschauen...
     
  3. #3 Erdferkel, 28.04.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @bruegge
    es gibt genau für diesen Zweck von mehreren Herstellern sogenannte Versprungbögen. Das sind sehr flache Rohre mit den dazugehörigen Muffen und Stutzen, die man nachträglich im Boden versenken kann.

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema: WC-Abfluss im Boden versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc bodenablauf versetzen

    ,
  2. toilette versetzen

    ,
  3. wc-abfluss versetzen

    ,
  4. WC Vorwandelement Abfluss im Boden,
  5. stand wc anschluss versetzen,
  6. wc abfluss verlegen im Boden ,
  7. Kann man eine Toilette versetzen?,
  8. kann man die toilette versetzen,
  9. wc abflussrohr versetzen,
  10. wc abfluss boden,
  11. klo versetzen geht das,
  12. abfluss in bodenplatte versetzen,
  13. toilette versetzen flacher abfluss,
  14. toilettenabfluss versetzen,
  15. stand wc versetzen,
  16. wc abfluss versetzen in bodenplatte
Die Seite wird geladen...

WC-Abfluss im Boden versetzen - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  5. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

    Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...