Bauvertrag Notar?

Diskutiere Bauvertrag Notar? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ist es eigentlich üblich, bzw hat es Vor- oder Nachteile den Bauvertrag wenn ich mit GU baue auch notariell zu machen, so wie den...

  1. #1 Christof73, 27.04.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hallo,

    ist es eigentlich üblich, bzw hat es Vor- oder Nachteile den Bauvertrag wenn ich mit GU baue auch notariell zu machen, so wie den Kaufvertrag Grundstück?

    Mein GU meint er braucht das nicht, macht es für mich einen Unterschied, ausser dass ich mir die 1,5% Kosten sparen kann?

    Danke!
     
  2. #2 Baufuchs, 28.04.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die Kosten für die Beurkundung kannst Du dir sparen.

    Lass dafür besser der Vertrag von Architekt/Fachanwalt prüfen.
     
  3. #3 Christof73, 28.04.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Das sowieso. Danke für die klare Antwort!
     
Thema:

Bauvertrag Notar?

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag Notar? - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

    Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Bauvertrag - Muster

    Bauvertrag - Muster: Hallo liebe Forums- Mitglieder, ich werden im kommenden Frühjahr in meinem EFH eine neun Meter lange Gaube einbauen lassen. Kostenpunkt ca. EUR...
  3. Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

    Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch: hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...
  4. Bauvertrag und Beschreibung prüfen lassen - von wem?

    Bauvertrag und Beschreibung prüfen lassen - von wem?: Guten Tag zusammen, mir liegt nun ein Angebot vor. Es gibt ja diverse Anbieter die das prüfen: Fertighausexperte, Verbraucherzentrale, TÜV. Was...