Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile?

Diskutiere Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss für mein Bauvorhaben eine vollbiologische Kläranlage erstellen, da es keinen Kanal gibt. Leider habe ich hier im Forum...

  1. #1 bjoernn, 28.04.2011
    bjoernn

    bjoernn

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    hh
    Hallo Forum,

    ich muss für mein Bauvorhaben eine vollbiologische Kläranlage erstellen, da es keinen Kanal gibt.
    Leider habe ich hier im Forum wenig zu dem Thema gefunden. Ich hoffe, dass das auch stimmt ;)

    Ich habe leider gar keine Ahnung worauf ich bei diesen Anlagen achten muss und hoffe nun auf euer Wissen. Mich würde interessieren, welches Systeme es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen. Vor allem die laufenden Kosten sollten nicht außer Acht gelassen werden.

    Vielleicht kurz noch zu den Gegebenheiten:
    Es ist geplant sich diese Kläranlage mit zwei Häuser zu teilen, in denen zukünftig insgesamt 8 Personen leben werden.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Schöne Grüße,
    Björn
     
Thema: Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es nachteile an biologischen kläranlagen

Die Seite wird geladen...

Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Abwassersammelgrube mit Kläranlage nachrüsten?

    Abwassersammelgrube mit Kläranlage nachrüsten?: Hallo! Auf dem Grundstück unseres Ferienhauses haben wir eine Abwassersammelgrube aus Beton mit 3m³ Fassungsvermögen. Aufgrund des überschaubaren...
  2. Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube

    Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube: Moin Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ansonsten bitte verschieben :) Kurz zur...
  3. Vollbiologische Kläranlage Werte zu hoch.

    Vollbiologische Kläranlage Werte zu hoch.: Hallo ich habe heute netten Brief bekommen von der Firma die immer meine Kläranlage wartet. Leider stand da drin das sie die Werte seit 2015...
  4. Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

    Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage: Hallo Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage. Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse...
  5. Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage!

    Förderung Vollbiologische Kleinkläranlage!: Hallo Zusammen! Ich weis jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin aber ich leg einfach mal los! Wir haben uns vor ca. 2 Wochen...