Kosten Juramarmor?

Diskutiere Kosten Juramarmor? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir lassen aktuell eine DHH von einem Bauträger bauen. In der Baubeschreibung sind als Bodenbelag Natursteinstufen inkl....

  1. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir lassen aktuell eine DHH von einem Bauträger bauen.

    In der Baubeschreibung sind als Bodenbelag Natursteinstufen inkl. Sockelleiste für alle Treppen bis 68,- €/Stufe, ein Natursteinsockel mit ca. 25 Quadratmetern für knapp 5.000 € und Bodenbelagsarbeiten (Fliesen bis Materialpreis 50,- €/qm enthalten.

    Leider nach Abschluss des Kaufvertrags haben wir uns nun bei Bemusterung für Juramarmor sandgestrahlt und gebürstet im gseamten Haus inkl. Sockel und Treppen entschieden. Die Bodenfliesen sollen 30x60 cm groß sein und im Verbund verlegt werden.

    Heute kam das Angebot vom Bauträger: Gegenüber den bereits enthaltenen Leistungen und Materialien entstehen Mehrpreise von über 18.000 €. Enthalten wären Natursteinkleber, -Fugenmasse, -Silikon, Verlegemehrpreise für Großformate, etc.

    Hier die Werte pro qm:

    - Fußbodenbelag: 63,- €/qm, also in Summe 113,- € inklusive der 50,- € Materialbudget laut Baubeschreibung

    - Treppen: 31,- €/Stufe

    - Natursteinsockel: 20,- €/qm

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Ist Juramarmor nicht ein vergleichsweise preiswerter Naturstein?

    2. Ist das Angebot seriös?

    3. Lohnt es sich eventuell, das Haus nur mit Estrich zu übernehmen, mir das Materialpreisbudget gutschreiben zu lassen, auf eine Gutschrift der enthaltenen Verlegekosten zu pfeifen und für 113,- €/qm einen Natursteinbetrieb mit Materialbeschaffung und Verlegung zu beauftragen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.

    Viele Grüße,

    Mucker
     
  2. #2 planfix, 28.04.2011
    planfix

    planfix Gast

    1. ja
    2. jain
    3. ja

    siehe pn
     
  3. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo Planfix,

    dankeschön!

    Qualität wie gesagt sandgestrahlt und gebürstet, Plattengröße ca. 30x60 cm, Verlegung im Tiefbett auf schimmendem Estrich auf FBH.

    Viele Grüße,

    Mucker
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Was ist denn eine Verlegung im Tiefbett?

    Operis
     
  5. #5 wasweissich, 29.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. #6 Shit Happens, 30.04.2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Kann mich täuschen aber bei Tiefbett wird der Fliesenkleber richtig dick aufgetragen eigentlich wie Putz und dann werden da die Fliesen eingelegt, denke mal hat man damals gemacht um Unebenheiten auszugleichen ich glaube heut kann das kaum noch wer hatte schon einmal Kundschaft die einen Fliesenleger gesucht haben der so etwas kann.

    Mfg :winken
     
  7. #7 Shit Happens, 30.04.2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Hab noch was gefunden aus nen anderen Forum:

    Tiefbett bedeutet, daß die Fliesen auf die Rückseite einen Klecks Zementmörtel bekommen und dann verlegt werden, also OHNE Fliesenkleber. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, meist wurde das auch nur bei Wandfliesen gemacht und auch nur bis in die 70-er Jahre (Man ersparte sich das vorangehende Verputzen der Wand).

    Mensch und das für nen Maler :yikes

    MfG :winken

    P.S. denke aber hier wurde das normale verlegen gemeint
     
  8. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Bitte entschuldigt die Verwirrung.

    Ich meinte natürlch Dünnbett.

    Gruß, Mucker
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Na da warst ja ein bissl auf dünnem Eis mit Deinem Tiefbett :mega_lol:


    Sorry, is natürlich Quatsch.. passt halt schön :bierchen:
     
  10. #10 thoma1108, 25.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011
    thoma1108

    thoma1108

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PM
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    hier mal die Preise direkt vom Jura Marmor Hersteller:

    - Jura Marmor 30x60, Oberfläche gebürstet,

    - Fliesensockel

    - Treppenstufen

    1. Ist Juramarmor nicht ein vergleichsweise preiswerter Naturstein?

    Juramarmor ist im Vergleich zu chinesischen Marmor G600 etc teuer, er ist aber im Vergleich zu italienischen Carrara Marmor günstig.

    Info gefunden bei: ****
     
  11. #11 planfix, 25.05.2011
    planfix

    planfix Gast

    @thoma1108
    werbung, egal in welcher form wird nicht geduldet.
    deine preise lösche ich ebenfalls. sie sind sowas von falsch, damit tust du keinem einen gefallen.
     
Thema: Kosten Juramarmor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jura marmor preis

    ,
  2. Preis jura marmor

    ,
  3. plattengroesse kalkplatten tiefbett

    ,
  4. kosten juramarmor,
  5. juramarmor preis qm,
  6. kosten treppe in marmor verlegen
Die Seite wird geladen...

Kosten Juramarmor? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...