Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen

Diskutiere Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Backnang
    Beruf
    Diplom-Ingenieur
    Beiträge
    22

    Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine vorhandene Steinterasse um 40 cm länger und um 60 cm breiter machen. Bisher sind die Steine auf Split verlegt und an den Seiten durch Beton abgestütz.

    Wie kann ich nun so einfach wie möglich das Fundament aus Steinen erweitern. Ich habe den Boden um die Terasse um die Masse die ich oben beschrieben habe ausgehoben (20 cm tief). Jetzt liegt die terasse ringsum frei und die Betonschicht die die Steine abstützen ist sichtbar.

    Kann ich die neu erschlossene Fläche mit Split auffüllen und die oberen 4cm dann schliessend mit Beton auffüllen und abziehen, um so eine ebene Fläche für die später zu verlegenden Holzfliesen zu erhalten.

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ihr die Steinterasse eweitern würdet. Wie gesagt der Untergrund ist später nicht sichtbar, ich möchte drauf Holzklickfliesen verlegen.

    mfg
    Tschiersche
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    sei nicht so geizig und tausche den splitt durch beton aus ..

    hält dann ungefähr dreimal so lange , wie die holzklik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Backnang
    Beruf
    Diplom-Ingenieur
    Beiträge
    22
    ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast. Die bestehende Steinterasse ist 1a verlegt. leider ist sie zu klein. wie kann ich jetzt ohne am bestehenden Fundament rumzuspielen die Terasse vergrößern?

    Wenn ich den Aushub komplett mit Beton auffülle benötige ich ziemlich viele Säcke. Deswegen suche ich nach einer alternative das Fundament so einfach wie möglich so zu erweitern das ich meine Holzterasse darauf verlegen kann. Es geht im prinzip um eine Reihe Holzfliesen vorne und zwei Reihen an der Seite die noch ein Fundament benötigen da die Steinterassse nicht ausreichend gross ist für das vorhaben. Für den Rest der Holfliesen kann ich die vorhandene Steinterasse als Untergrund nutzen. Wie erweiter ich jetzt den Bereich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    Kann ich die neu erschlossene Fläche mit Split auffüllen und die oberen 4cm dann schliessend mit Beton auffüllen und abziehen
    kannst du schon , bringt dich aber nicht weiter , weil es nicht hält

    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    tausche den splitt durch beton aus ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baukram
    Gast
    ich würde nicht mit Split sondern gleich mit Beton auffüllen, halten die
    Holzfliesen besser.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen