Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen

Diskutiere Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte meine vorhandene Steinterasse um 40 cm länger und um 60 cm breiter machen. Bisher sind die Steine auf Split verlegt...

  1. #1 Tschiersche, 28.04.2011
    Tschiersche

    Tschiersche

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Ort:
    Backnang
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine vorhandene Steinterasse um 40 cm länger und um 60 cm breiter machen. Bisher sind die Steine auf Split verlegt und an den Seiten durch Beton abgestütz.

    Wie kann ich nun so einfach wie möglich das Fundament aus Steinen erweitern. Ich habe den Boden um die Terasse um die Masse die ich oben beschrieben habe ausgehoben (20 cm tief). Jetzt liegt die terasse ringsum frei und die Betonschicht die die Steine abstützen ist sichtbar.

    Kann ich die neu erschlossene Fläche mit Split auffüllen und die oberen 4cm dann schliessend mit Beton auffüllen und abziehen, um so eine ebene Fläche für die später zu verlegenden Holzfliesen zu erhalten.

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ihr die Steinterasse eweitern würdet. Wie gesagt der Untergrund ist später nicht sichtbar, ich möchte drauf Holzklickfliesen verlegen.

    mfg
    Tschiersche
     
  2. #2 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sei nicht so geizig und tausche den splitt durch beton aus ..

    hält dann ungefähr dreimal so lange , wie die holzklik:mauer
     
  3. #3 Tschiersche, 28.04.2011
    Tschiersche

    Tschiersche

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Ort:
    Backnang
    ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast. Die bestehende Steinterasse ist 1a verlegt. leider ist sie zu klein. wie kann ich jetzt ohne am bestehenden Fundament rumzuspielen die Terasse vergrößern?

    Wenn ich den Aushub komplett mit Beton auffülle benötige ich ziemlich viele Säcke. Deswegen suche ich nach einer alternative das Fundament so einfach wie möglich so zu erweitern das ich meine Holzterasse darauf verlegen kann. Es geht im prinzip um eine Reihe Holzfliesen vorne und zwei Reihen an der Seite die noch ein Fundament benötigen da die Steinterassse nicht ausreichend gross ist für das vorhaben. Für den Rest der Holfliesen kann ich die vorhandene Steinterasse als Untergrund nutzen. Wie erweiter ich jetzt den Bereich.
     
  4. #4 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kannst du schon , bringt dich aber nicht weiter , weil es nicht hält

     
  5. #5 Baukram, 28.04.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    ich würde nicht mit Split sondern gleich mit Beton auffüllen, halten die
    Holzfliesen besser.
     
Thema: Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament holztfliesen

Die Seite wird geladen...

Vorhande Steinterasse erweitern als Fundament für Holzfliesen - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  4. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...