Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke?

Diskutiere Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir wollen in unseren Altbau von 1982 neue Fenster einbauen, und zwar Holz-/Alu-Fenster. Im Zuge dieser Baumaßnahme sollen die als Rollschicht...

  1. #1 Peter46, 28.04.2011
    Peter46

    Peter46

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Hamburg
    Wir wollen in unseren Altbau von 1982 neue Fenster einbauen, und zwar Holz-/Alu-Fenster.
    Im Zuge dieser Baumaßnahme sollen die als Rollschicht ausgeführten Außenfensterbänke mit einer metallischen Abdeckung versehen werden.
    Da der gesamte Dachausbau des Hauses in Titanzink gehalten ist, möchten wir auch die Außenfensterbänke jetzt nicht in Alu sondern in Titanzink ausführen.
    Könnte es durch diese Kombination Holz-/Alu-Fenster - Titanzink-Fensterbänke zu Problemen z.B. bzgl. Korrosion oder Verfärbungen kommen?
    Gruß und Dank
    Peter46
     
Thema:

Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke?

Die Seite wird geladen...

Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Holz Fenster abdichten

    Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  3. Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

    Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar: Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....
  4. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...
  5. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...