Ergebnis 1 bis 5 von 5

B-Plan Verständnis

Diskutiere B-Plan Verständnis im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Münster
    Beruf
    IT-Spezialist
    Beiträge
    35

    B-Plan Verständnis

    Hallo zusammen , ich brauche eure hilfe beim Verständnis des für uns gültigen B-Planes. In der Textlichen Festsetzung steht : Doppelhäuser sind jeweils einheitlich im Material, Farbton, Traufhöhe, Dachform und Dachneigung zu errichten.

    Meine Fragen hierzu
    1. Ist das nur auf die äußere Erscheinung bezogen? Darf ich neben der schon stehenden DHH aus Stein eins als Holzrahmen errichten?
    2. Darf ich unsere DHH versetzt zu der schon stehenden erstellen lassen ? (Solange ich in den Baugrenzen bleibe)

    Danke schonmal
    mfg
    Claus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. B-Plan Verständnis

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    1) ja
    2) ja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Münster
    Beruf
    IT-Spezialist
    Beiträge
    35
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Kreis Paderborn
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    792
    @ baufuchs zu 1) "Doppelhäuser sind jeweils einheitlich im Material,...zu errichten". Ist hier ein verputzter Holzrahmenbau neben Klinkerfassade zulässig (beide jeweils ein Teil der Doppelhaushälfte)? Bin mir da nicht sicher...

    Info zu 2) Darauf achten, dass es sich auch nur um eine Baugrenze handelt. Bei Baulinien mußt du an diese bauen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast
    1x Klinker 1x Putz betrifft die äußere Erscheinung.

    reddopelx hat schon erkannt, dass Material/Farbe etc. die das äußere Erscheinungsbild darstellen angepasst sein müssen.

    Seinen Holzrahmenbau kann er ja putzen oder Verklinkern, je nach dem wie das Nachbarhaus aussieht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen