B-Plan Verständnis

Diskutiere B-Plan Verständnis im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen , ich brauche eure hilfe beim Verständnis des für uns gültigen B-Planes. In der Textlichen Festsetzung steht : Doppelhäuser sind...

  1. #1 reddoppelx, 28.04.2011
    reddoppelx

    reddoppelx

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen , ich brauche eure hilfe beim Verständnis des für uns gültigen B-Planes. In der Textlichen Festsetzung steht : Doppelhäuser sind jeweils einheitlich im Material, Farbton, Traufhöhe, Dachform und Dachneigung zu errichten.

    Meine Fragen hierzu
    1. Ist das nur auf die äußere Erscheinung bezogen? Darf ich neben der schon stehenden DHH aus Stein eins als Holzrahmen errichten?
    2. Darf ich unsere DHH versetzt zu der schon stehenden erstellen lassen ? (Solange ich in den Baugrenzen bleibe)

    Danke schonmal
    mfg
    Claus
     
  2. #2 Baufuchs, 28.04.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 reddoppelx, 28.04.2011
    reddoppelx

    reddoppelx

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Münster
    Danke
     
  4. #4 rechter Winkel, 28.04.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    @ baufuchs zu 1) "Doppelhäuser sind jeweils einheitlich im Material,...zu errichten". Ist hier ein verputzter Holzrahmenbau neben Klinkerfassade zulässig (beide jeweils ein Teil der Doppelhaushälfte)? Bin mir da nicht sicher...

    Info zu 2) Darauf achten, dass es sich auch nur um eine Baugrenze handelt. Bei Baulinien mußt du an diese bauen
     
  5. #5 Baufuchs, 28.04.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1x Klinker 1x Putz betrifft die äußere Erscheinung.

    reddopelx hat schon erkannt, dass Material/Farbe etc. die das äußere Erscheinungsbild darstellen angepasst sein müssen.

    Seinen Holzrahmenbau kann er ja putzen oder Verklinkern, je nach dem wie das Nachbarhaus aussieht.
     
Thema:

B-Plan Verständnis

Die Seite wird geladen...

B-Plan Verständnis - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Verständnis GRZ und B-Plan

    Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...