Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden

Diskutiere Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Danke, neuer Versuch. Ich habe diesen Link wegen der gezeigten Bandbreite und guten Übersicht ausgewählt : ( Als PDF öffnen )...

  1. #21 Rigipser, 01.05.2011
    Rigipser

    Rigipser

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Hirschegg
  2. #22 mcrocket, 01.05.2011
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Hallo Rigipser,

    der Link ist der Hammer und hilft wir wirklich weiter. Die Inforamtionen lassen mich nun im Gespräch mit den Firmen nicht als zu blöd aussehen.

    Die Versuche die dort unternommen wurden zeigen sogar das eine einfache Beplankung von Trittschall (EPS) und einer OSB Platte schon richtig was erreicht werden kann.

    Vielen Dank für die doch einfache Hilfe.

    Viele andere hätten sich wahrscheinlich einen Zacken aus der Krone gebrochen.... :mega_lol:
     
Thema: Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau teppich rauspund www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  2. Holzbalkendecke die tausendste

    Holzbalkendecke die tausendste: Hallo Zusammen, wir sanieren derzeit ein Haus aus den 60ern und sind an dem Punkt Holzbalkendecke angelangt. Diese ist durch ihr Alter etwas...
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  4. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  5. Holzbalkendecke

    Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus geerbt, dass schon sehr alt ist (Bj ca. 1850), aber oft umgebaut wurde. Nun möchte ich sanieren, und überlege...