6m² Estrich müssen ausgetauscht werden, was nehmen?

Diskutiere 6m² Estrich müssen ausgetauscht werden, was nehmen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, seit 2 Wochen ist der Fließestrich in allen Etagen des Hauses eingebracht. Leider war die Haustechnikfirma (der Frage des Bauherrn...

  1. #1 BauKran, 29.04.2011
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    seit 2 Wochen ist der Fließestrich in allen Etagen des Hauses eingebracht.

    Leider war die Haustechnikfirma (der Frage des Bauherrn zutrotz, ob dies so richtig sei) beim Anschluss der Fußbodenheizungsrohre an den Verteiler im Hauswirtschafts so kreativ, die Rohre mit dann letztendlich 0,5cm Überdeckung durch den Estrich anzuschließen.

    :respekt

    Heute wurden dann in dem 6m² großen Raum der Estrich wieder entfernt.

    Nur müsste ja nach dem Verlegen von neuem Estrich wieder gewartet werden, bis die Fußbodenheizung aufgeheizt werden kann, so dass dies eine Verzögerung des Einzugstermins für dieses Geschoss von rund 3 - 4 Wochen bedeuten würde.

    Welche Alternative seht ihr Experten, so dass das Funktionsheizen des Geschosses kurzfristig erfolgen kann?
    Wäre konventioneller Zementestrich besser geeignet, oder ein anderer Spezialestrich?

    Wie sähe es wohl mit den Kosten für eine schnellbeheizbare Variante aus?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 willimut, 30.04.2011
    willimut

    willimut

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Gronau
    schnellzement

    kann eine gute lösung sein der ist in ca.drei tagen trocken allerdings sollte die rohrüberdeckung min.4,5 cm betragen bei geringer überdeckung ca,2,5 cm muss eine entkoppellungsmatte eingebaut werden

    gruss

    fliese
     
  4. #4 susannede, 30.04.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema:

6m² Estrich müssen ausgetauscht werden, was nehmen?

Die Seite wird geladen...

6m² Estrich müssen ausgetauscht werden, was nehmen? - Ähnliche Themen

  1. 6m Wandhöhe, was ist möglich?

    6m Wandhöhe, was ist möglich?: Hey zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück gekauft und sind nun in Gesprächen mit den verschiedenen Generalunternehmen. Der...
  2. Grillunterstand 6m x 4m genehmigungsfrei?

    Grillunterstand 6m x 4m genehmigungsfrei?: Mein Mann wünscht sich einen Grillunterstand bzw. eine Außenküche. Es handelt sich um ein Dach mit ca. 6m x 4m frei stehend im Garten. Der Boden...
  3. Solved - Carport-Dach 6m x 10m sanieren

    Solved - Carport-Dach 6m x 10m sanieren: Hi, ich muss/möchte das Dach meines geerbten Wohnmobil-Carports sanieren. Sinnvoll und günstig. Carport mit massiver Balkenkonstruktion und...
  4. Wänden 6m hoch richtige Abrechnung

    Wänden 6m hoch richtige Abrechnung: Hallo! Ich bin selbstständig. Bauen wir Wänden 6m hoch und Auftraggeber sagt uns dass die Höhe ist OK und soll ich rechnen wie normale Wand. Aber...
  5. Estrich in der Garage 6m x 6m, Estrichfuge?

    Estrich in der Garage 6m x 6m, Estrichfuge?: Bei uns war der Estrich in der Garage (6m x 6m) schon ziemlich kaputt und gerissen. Wir haben ihn entfernt (bis zur Bodenplatte aus Beton) und...