Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Avatar von sw84244
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    OWL
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    209

    Revisionschacht .. Rasen drüber und fertig?

    Mal eine Frage:

    Ich hab mich schon vol geärgert, das auf unserer DHH Seite die beiden RV-Schächte liegen .. und das leider auch noch in Richtung Westen (kurz vor Gartennutzung).

    Mein Nachbar hier meinte sportlich: Na und? Folie drüber, abkleben und Rasen drüber.

    Ich hab mir daraufhin mal einige Grundstücke angesehen (Nachbarschaft) und kann in der Tat nur wenige mit dem Schacht finden bzw. viele machen das tatsächlich so.

    Macht das nicht ggf. Probleme mit der Ent-/Belüftung?? Da steht mir ggf. doch eines Tages die Sch**** im Bad, oder nicht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Revisionschacht .. Rasen drüber und fertig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    EDV
    Beiträge
    585
    Die Schächte sind doch nur zur Revisionierung und nicht zur Belüftung da?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Projektlogistiker
    Beiträge
    339
    Ich glaube, hier sind die Übergabeschächte vom privaten zum öffentliche Kanal gemeint?!
    Bei uns dürfen diese nicht überbaut werden und müssen zugänglich bleiben. Hier mal eine Zitat aus einer Mail der Stadtentwässerung: "...Den von Ihnen beschriebenen Schachtdeckel mit Be- und Entlüftungslöchern sowie der Schmutzfangkorb gehört zum Schmutzwasserschacht. Die Löcher in der Abdeckung dienen der Be- und Entlüftung der Schmutzwassergrundleitung. Auch bei einer möglichen Reinigung des Schmutzwasserkanals dienen diese Öffnungen der Entlastung des beim Spülen entstehenden Drucks. ...".
    Geändert von KlausK (30.04.2011 um 08:19 Uhr) Grund: verschreibfehlert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von sw84244
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    OWL
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    209
    Ja, mag sein das ich da vielleicht jetzt was durcheinander bringe .. Tatsache ist, die Deckel haben Löcher und die sollte man wohl besser nicht zumache (wie gesagt lt. GU).

    Sieht aber echt Sch**** aus, wenn die so auf dem Grundstück liegen. Keine Ahnung wie wir das jetzt lösen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Projektlogistiker
    Beiträge
    339
    Sehen die Deckel in etwa so aus? Diese dürfen lt. Stadtentwässerung nicht überbaut werden.
    Da gibt es aber verschiedene Deckel für, auch in grün.
    WWI hat bestimmt irgendwo online eine Auswahl?!
    Geändert von KlausK (30.04.2011 um 10:38 Uhr) Grund: Versuch, eine Grafik einzubinden ohne das Format zu sprengen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    @ Klaus: Ohje.... über deine beiden Schächte wirst Du Dich bestimmt schon genügend geärgert haben, denke ich. Ist es versäumt worden die 2 Meter nach links zu planen, so dass die Müllis drauf gestanden hätten, oder waren die schon dort als Du kamst ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter
    Avatar von sw84244
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    OWL
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Sehen die Deckel in etwa so aus? Diese dürfen lt. Stadtentwässerung nicht überbaut werden.
    Da gibt es aber verschiedene Deckel für, auch in grün.
    WWI hat bestimmt irgendwo online eine Auswahl?!
    Genau so sehen die aus ..

    Ich dachte die sind einfach nur zum eventuellen begehen bei Problemen und sonst nix .. selbst wenn ich die zumachen würde, wüßte ich ja immer noch wo die zu finden sind und kann die bei Bedarf frei machen .. naja soweit zur Theorie.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    853
    "Designmäßig in die Gartengestaltung integrieren
    Blumenkübel drauf und nett bepflanzt?

    Kannst du etwas nicht verstecken, so stell es aus Trotz in den Vordergrund
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470

    Wenn ich manches lese .....

    Mein Nachbar hier meinte sportlich: Na und? Folie drüber, abkleben und Rasen drüber.
    kann ich blos mit dem Kopf schütteln.

    Revisionsöffnungen werden nicht aus Spaß an der Freude eingebaut.
    Ja manchmal können sie auch etwas unerfreulichere optische Auswirkungen haben ...

    aber ganz sicher sollte man sie nicht so *verstecken* dass in kurzer Zeit danach keiner mehr weiss wo sie überhaupt sind oder nicht mehr feststellbar ist dass es sie gibt.

    Das ist MBI-Modus ... noch nie gehört ?

    Der neueste Trend : Management by Idiots.

    und der Modus ist überhaupt nicht sportlich sondern absolut behämmert aber u. U. heftig ansteckend !

    Mit freundlichem Gruß

    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Projektlogistiker
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen
    @ Klaus: Ohje.... über deine beiden Schächte wirst Du Dich bestimmt schon genügend geärgert haben, denke ich. Ist es versäumt worden die 2 Meter nach links zu planen, so dass die Müllis drauf gestanden hätten, oder waren die schon dort als Du kamst ?
    Ja, die Schächte wurden bei der Anlage des Baugebietes mitgebaut. Wir wollten den Carport dort, weil der Nachbar rechts schon dort seine Garage hatte. Links und hinterm Haus ist der Garten. Da die Grunstücke alle ab 800m² haben, hätte man sicherlich auch völlig anders planen können, aber nur wegen ein paar Deckel? Einige Nachbarn haben diese Deckel gegen andere ausgetauscht, gibt schon schicke Modelle.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    wasweissich
    Gast
    wenn man ein paar viele € ausgeben mag , gibt es durchaus brauchbare(hübsche) lösungen

    da ist so ein ding mitten drin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ich kann nicht nachvollziehen, wo da das Problem liegen soll?
    Sei doch froh daß sie derart praktisch im Bereich der gepflasterten Einfahrt zu liegen kämen.
    Ich würde es bewußt genau so haben wollen!

    Und gegen Aufpreis kann man sich auch Deckel mit eigenen Motiven (z.B. Namen, Sprüche oder Familienwappen) machen lassen.
    Dagegensollen die Nachbarn dann erst einmal "anstinken"...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    da ist so ein ding mitten drin
    Wo denn? Ich sehe nix !

    Aber das soll ja auch Sinn der Übung sein.

    Wie genau ist dass denn kaschiert worden.


    @ Julius: Vielleicht hat Klaus ja kein Familienwappen

    Ich empfinde sie als Störfaktor und der Platz unter den Mülleimern wäre gerade gut genug gewesen. Eine Zugangsmöglichkeit für alle 5? 10? Jahre muß doch nicht eine tägliche Optik verschandeln ohne daß es einen Sinn macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    wasweissich
    Gast
    drei meter vor dem tor ist ein ausgepflasterter rechteckiger deckel mit scharnieren und gasdruckdämpfern/federn , damit man das ding mit einer hand öffnen kann . irgendwo hatte ich auch eine detailaufnahme , finde sie aber nicht .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    Der ist halt so gut versteckt, daß er noch nicht mal auf der Festplatte zu finden ist

    Mit deiner Erklärung habe ich ihn jetzt gefunden..... clever gemacht, wußte gar nicht daß es sowas gibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen