Ergebnis 1 bis 1 von 1

Blower Door Test: Ändern die Klimadaten etwas am Ergebnis ?

Diskutiere Blower Door Test: Ändern die Klimadaten etwas am Ergebnis ? im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Beiträge
    19

    Blower Door Test: Ändern die Klimadaten etwas am Ergebnis ?

    Hallo zusammen.
    Bei uns wurde kürzlich der BDT gemacht und in dem Zusammenhang habe ich mal folgende Frage:

    Auf dem Prüfprotokoll sind auch die Klimadaten angegeben, also Außen- und Innentemperaturen, Luftdruck, Windstärke...

    Was hier definitiv FALSCH ist, sind die Temperaturen: Dort steht Innen 21° und Außen 17°.
    UMGEKEHRT wäre es schon eher richtig. Die Heizung ist noch nicht in Betrieb, im Haus ist es nach wie vor recht kühl, HÖCHSTENS 17 Grad, wohl eher 15...

    Draußen war es an dem Tag recht warm, also locker 21 Grad- eher mehr.

    Könnten diese falschen Parameter das Ergebnis verfälschen ? Zunächst, als ich noch vor Ort war, kam nämlich der unbefriedigende Wert 3,0 heraus.

    Jetzt bekomme ich das Protokoll und darin steht 2,5. Angeblich wurde noch etwas abgeklebt als ich dann weg musste, hier noch ein Abfluß, da noch eine Reinigungsklappe vom Schornstein und so...

    Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Blower Door Test: Ändern die Klimadaten etwas am Ergebnis ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren