kosten keller - ausschachten - bodenplatte

Diskutiere kosten keller - ausschachten - bodenplatte im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich möchte für meinen bau in 2005 die kosten planen. was muss ich erfahrungsgemäß für das ausschachten - grundstück ohne hang oder...

  1. #1 oliverw, 15.12.2004
    oliverw

    oliverw Gast

    Guten Tag,
    ich möchte für meinen bau in 2005 die kosten planen.
    was muss ich erfahrungsgemäß für das ausschachten - grundstück ohne hang oder sonstige probleme, so weit man das sagen kann, ganz normaler boden -
    größe keller 9 m x 10 m ca. preis reicht mir.

    größe bodenplatte 9 m x 14 m ca. preis reicht mir.

    preisangaben wären wirklich hilfreich. habe, wie ihr seht gerade angefangen mich zu informieren. deshalb bitte nur ernsthafte antworten.

    vielen dank.
     
  2. #2 Gast888, 07.01.2005
    Gast888

    Gast888 Gast

    Gegenfrage:

    Hi,

    also da sind sicher einige Details notwendig:

    1) Auschachten
    1.1. incl. abschieben Mutterboden
    1.2. incl. Abfuhr des Aushubs
    1.3. ländlich, wo der Aushub hinkann oder Deponie wie weit?

    2) Bodenplatte
    1.1 Schaumglas drunter, vermutlich nicht
    1.2. mit Sauberkeitsschicht? Sollte, muß aber halt nicht
    1.3. mit Kies drunter / Fundamente
    1.4. was soll drauf - Anz. Stockwerke, mit Beton oder HOlzdecken, was für Steine, oder Holz.
     
  3. #3 Carden. Mark, 07.01.2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich kriege ne Kriese - da schreiben wir uns hier die Finger Wund - und dann dass!

    OK - Eine Ausnahme lasse ich gelten. Eine Zugelassene Perimeterdämmung unter der Sohlplatte ist auch ein garant für den unteren Bewehrungsabstand.
     
  4. #4 Unregistriert, 11.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Antwort:


    1) Auschachten
    1.1. incl. abschieben Mutterboden - ja
    1.2. incl. Abfuhr des Aushubs - nein
    1.3. ländlich, wo der Aushub hinkann oder Deponie wie weit?

    2) Bodenplatte
    1.1 Schaumglas drunter, vermutlich nicht - nein
    1.2. mit Sauberkeitsschicht? Sollte, muß aber halt nicht - nein
    1.3. mit Kies drunter / Fundamente - ja
    1.4. was soll drauf - Anz. Stockwerke, mit Beton oder HOlzdecken, was für Steine, oder Holz. 1,5 Stockwerke mit beton. Stein oder Holz weiss noch nicht
     
Thema: kosten keller - ausschachten - bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller ausschachten und bodenplatte

    ,
  2. keller ausschachten www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. haus ausschachten kosten

Die Seite wird geladen...

kosten keller - ausschachten - bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kosten Abdichtung Keller

    Kosten Abdichtung Keller: Hallo, länge sind 18 m × 2m , das ist die Abdichtungsfläche für den gesamten Keller Aussenwand. Hinzu kommen noch die Erdarbeiten. 18 m × 2 m...
  2. Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?

    Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?: Welche mehr Kosten gibt es für Kellerbau von KfW 40 Plus? Lohnt es sich mit Kellerbau? Die Keller ist nur als Hobbyraum und Lage gedacht. Soll...
  3. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

    Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  4. Aushub für Keller, welche Kosten bzw. Bodenart?

    Aushub für Keller, welche Kosten bzw. Bodenart?: Hallo zusammen, leider sind die Nebenkosten beim Hausbau eine Unbekannte, welche mich ein wenig stören. Mein Häuslebauer kann mir leider aktuell...
  5. Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist

    Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist: Hallo Zusammen, und zwar kommt bei uns unter die Bodenplatte (25cm WU) Styrodur 3035 CS 180mm 0,038 W/(m*K). Die Kellerwände 25cm WU werden...