Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    IT-Projektmanagement

Frage Dichtungsstreifen stellenweise eingerissen

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem unsere Fenster bekommen. Meinem laienhaften Blick nach zu urteilen sieht es auch alles soweit ganz gut aus, nur ist der "Dichtungsstreifen" stellenweise leicht eingerissen.
    (weiß leider nicht wie der "Dichtungsstreifen" heißt: handelt sich um ein papierähnliches Material mit einer silbernden Beschichtung auf einer Seite, welches von innen das Fenster abdichtet, sprich mit dem Fenster und dem Mauerwerk verklebt ist).

Hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir sagen, ob ein Handlungsbedarf besteht oder es zu vernachlässigen ist?

Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dichtungsstreifen stellenweise eingerissen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...

Die Funktion...

der zwingend erforderlichen inneren Abdichtung, ist diese eingerissen, ist nicht mehr gegeben.
    Ein Riss (auch ein "leichter") ist ein Riss und somit nicht zu vernachlässigen...
    mfg.

Themenstarter

Beruf
    IT-Projektmanagement
    Zitat Zitat von JSch Beitrag anzeigen
    der zwingend erforderlichen inneren Abdichtung, ist diese eingerissen, ist nicht mehr gegeben.
    Ein Riss (auch ein "leichter") ist ein Riss und somit nicht zu vernachlässigen...
    mfg.
    Ich werde mal ein paar Fotos nachreichen, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.
    Gibt es eventuell vorgeschriebene Maßnahmen, welche es jetzt zu ergreifen gilt, damit eine fachgerechte Abdichtung erfolgt. Also was das "Klebeband" angeht bzw. wo und wie verklebt werden muss?