Dichtungsstreifen stellenweise eingerissen

Diskutiere Dichtungsstreifen stellenweise eingerissen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Fenster bekommen. Meinem laienhaften Blick nach zu urteilen sieht es auch alles soweit ganz gut...

  1. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzem unsere Fenster bekommen. Meinem laienhaften Blick nach zu urteilen sieht es auch alles soweit ganz gut aus, nur ist der "Dichtungsstreifen" stellenweise leicht eingerissen.
    (weiß leider nicht wie der "Dichtungsstreifen" heißt: handelt sich um ein papierähnliches Material mit einer silbernden Beschichtung auf einer Seite, welches von innen das Fenster abdichtet, sprich mit dem Fenster und dem Mauerwerk verklebt ist).

    Hoffe Ihr wisst was ich meine :o und könnt mir sagen, ob ein Handlungsbedarf besteht oder es zu vernachlässigen ist?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Gast23627, 01.05.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Die Funktion...

    der zwingend erforderlichen inneren Abdichtung, ist diese eingerissen, ist nicht mehr gegeben.
    Ein Riss (auch ein "leichter") ist ein Riss und somit nicht zu vernachlässigen...
    mfg.
     
  3. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Ich werde mal ein paar Fotos nachreichen, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.
    Gibt es eventuell vorgeschriebene Maßnahmen, welche es jetzt zu ergreifen gilt, damit eine fachgerechte Abdichtung erfolgt. Also was das "Klebeband" angeht bzw. wo und wie verklebt werden muss?
     
Thema:

Dichtungsstreifen stellenweise eingerissen

Die Seite wird geladen...

Dichtungsstreifen stellenweise eingerissen - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  2. Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand

    Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand: Liebes Forum, unser Fliesenleger hat nun im Flur und Badezimmer (Fußbodenheizung) die Bodenfliesen gelegt. Im Badezimmer hat er auch gleich die...
  3. Kellerwand von Innen stellenweise feucht

    Kellerwand von Innen stellenweise feucht: Hallo zusammen, bei mir im Keller (Haus BJ 1978) ist das Mauerwerk stellenweise durchnässt und soll von innen trockengelegt werden. Hier wird von...
  4. Fußbodenheizung stellenweise kalt!!!

    Fußbodenheizung stellenweise kalt!!!: Hallo an euch Experten, ich habe bemerkt das die Fußbodenheizung in unserem EG nur stellenweise warm wird. Das Erste was ich getan habe war...
  5. Aussenputz Stellenweise ausbessern

    Aussenputz Stellenweise ausbessern: Hallo zusammen, ich habe an meiner Fassade abgeblätterten Putz. Dieses will ich jetzt ausbessern bevor der Winter kommt. Die Stelle ist ca. 1,5...