Umfrageergebnis anzeigen: WAs soll ich tun

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Fass schnellst möglichst deinstallieren

    4 25.00%
  • Das Fass für Gartenbewässerung nutzen

    2 12.50%
  • Die Toilettenspeisung in Angriff nehmen

    1 6.25%
  • DAs Haus so schnell wie möglich wieder verkaufen

    9 56.25%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Regenwassernutzungsanlage

Diskutiere Regenwassernutzungsanlage im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Der Erwin
    Gast

    Regenwassernutzungsanlage

    Âlso ich hab da ma ne Frage,
    ich hab da ma son Haus gekauft, und der Vorbesitzer (Gott hab Ihn seelig) hat zwecks Regenwassernutzung ein ^1000 Litterfass
    auf dem Speicher installiert, und einen Ab-bzw.Zugang auf jeder Hausseite mit eingebaut.
    Man könnte also das Fass von der einen Seite wo auch ein 1000 Litterfass steht vollpumpen, und auf der anderen Seite wieder ablassen. Jetzt bin ich doch auch am überlegen, ob ich evtl. einen Zugang zur Toilette legen soll und dann damit die Spülung speisen. Theoeretisch kein sehr großer Aufwand, doch spielt da die Wasserwirtschaft mit, und was wäre bei einem Wasserschaden????????????????????????????????????? ?
    Dumme Idee????????
    Solt ich besser lassen??????????????????????????
    Wer kann mir einen Tipp geben?????????????
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regenwassernutzungsanlage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von bauhexe
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    unterm Weißwurschtäquator
    Beruf
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz
    high tech heXenhäuser
    Beiträge
    1,181
    Ein Punkt fehlt noch:
    Pläne + Statik prüfen lassen und für mögliche Umbauten einschließlich wasserwirtschaftliche Genehmigung Fachleute beauftragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen