Regenwassernutzungsanlage

Diskutiere Regenwassernutzungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Âlso ich hab da ma ne Frage, ich hab da ma son Haus gekauft, und der Vorbesitzer (Gott hab Ihn seelig) hat zwecks Regenwassernutzung ein ^1000...

?

WAs soll ich tun

  1. Das Fass schnellst möglichst deinstallieren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Das Fass für Gartenbewässerung nutzen

    1 Stimme(n)
    33,3%
  3. Die Toilettenspeisung in Angriff nehmen

    1 Stimme(n)
    33,3%
  4. DAs Haus so schnell wie möglich wieder verkaufen

    1 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Der Erwin, 15.12.2004
    Der Erwin

    Der Erwin Gast

    Âlso ich hab da ma ne Frage,
    ich hab da ma son Haus gekauft, und der Vorbesitzer (Gott hab Ihn seelig) hat zwecks Regenwassernutzung ein ^1000 Litterfass
    auf dem Speicher installiert, und einen Ab-bzw.Zugang auf jeder Hausseite mit eingebaut.
    Man könnte also das Fass von der einen Seite wo auch ein 1000 Litterfass steht vollpumpen, und auf der anderen Seite wieder ablassen. Jetzt bin ich doch auch am überlegen, ob ich evtl. einen Zugang zur Toilette legen soll und dann damit die Spülung speisen. Theoeretisch kein sehr großer Aufwand, doch spielt da die Wasserwirtschaft mit, und was wäre bei einem Wasserschaden??????????????????????????????????????
    Dumme Idee????????
    Solt ich besser lassen??????????????????????????
    Wer kann mir einen Tipp geben????????????? :confused:
     
  2. #2 bauhexe, 16.12.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ein Punkt fehlt noch:
    Pläne + Statik prüfen lassen und für mögliche Umbauten einschließlich wasserwirtschaftliche Genehmigung Fachleute beauftragen.
     
Thema:

Regenwassernutzungsanlage

Die Seite wird geladen...

Regenwassernutzungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Preise Rohrvorbereitung für Regenwassernutzungsanlage

    Preise Rohrvorbereitung für Regenwassernutzungsanlage: Hallo, ich überlege in unserem DHH-Neubau einen separates Rohrleitungskreislauf installieren zu lassen um später die Möglichkeit zu haben, mit...