Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beruf
    Angestellter

Duschkabine Erfahrung???

Hallo forum,

wir suchen für ne 90 x 90 Dusche ne Kabine. Preis und Qualität sollen stimmen. Sind jetzt bei online-Badeshop gelandet. Die haben auch ne Premium-Verison die uns gefällt; das Glas ist 8mm dick...

keine links bitte

Welche Kabinen könnt ihr empfehlen?

Praktisch bei xxxxx, die bauen einem das ding auch relativ günstig auf.
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (02.05.2011 um 10:16 Uhr) Grund: Namen weg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Duschkabine Erfahrung???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Sekretärin
    Viel zu teuer! Diese Glaskonstruktion kriegst du bei einem Großhändler schon ab 1000,- Euro. Unsere sieht ähnlich aus und kostet 1180,- Euro (Maße 80 x 100.
    Schau mal bei Reis..r oder Pfei.... & M.y ect. Unsere ist von Ersterem.

LG
    Linda

Bauexpertenforum
    Beruf
    GWI
    Das alte Problem ...

*Ähnlich* ist nicht *gleich*.

Für *rahmenlos* und 8 mm Echtglas mit Beschichtung ist der Preis sicherlich ok und nicht zu teuer.

Ich kann die rahmenlosen Kisten trotzdem nicht leiden.

Aufmaßservice kostet ?
    Ab ca. 3-4 mm Unebenheiten oder Winkelabweichung ist ein Schrägschnitt notwendig (satter Aufpreis !).
    Die Wand an den Befestigungspunkten *muss* erstklassig halten, sonst ist Ärger in Sicht, der fast nicht abstellbar ist.
    Gummilippen altern schnell, werden unansehnlich und neigen dazu je nach Belastung in der Funktion nachzulassen.

*Schön* ist immer das eine, obs dann auch praktisch und dauerhaft so bleibt ...

Produktempfehlungen gibts hier grundsätzlich *keine*.

Gruß
    Achim Kaiser

Beruf
    IT
    Ich denke der Preis ist in Ordnung. Was mich stören würde, ich kann mir die Konstruktion vorher nicht anschauen. Als wir damlas gesucht hatten, waren wir auch in versch. Badaustellunge (u.A. rei**** und XY) was wir dort gefunden hatten war für unsere Dusche sehr teuer da Sondermaß. www kam für uns aufgrund des Aufmaßes nicht in Frage. Wir sind dann zu einem isdochegal Glaser gegangen und haben dort einen super Preis für eine Abtrennung nach Maß bekommen.

norinofu
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (02.05.2011 um 10:17 Uhr) Grund: Namen weg.

Beruf
    Architekt
    Ihr kennt doch alle die Spielregeln. Müssen wir die mit bunten Kärtchen, die zum Duschen berechtigen, durchsetzen?
    Ich hoffe nicht.

Beruf
    Sekretärin
    Also von der Aufteilung her ist unsere Duschwand gleich, auch mit großen Seitenteil und kleiner Seitenwand. 8 mm Sicherheitsglas mit Beschichtung inkl. Unsere Duschwand ist eben eine Hausmarke, deshalb denke ich, etwas günstiger.

Ich finde rahmenlose Duschwände leichter zu reinigen. Momentan habe ich hier ein 08/15-Model mit Rahmen und ich putze mir hier den Wolf. Der Kalk frisst sich regelrecht in die Naht von der Kunstoff/Aluverkleidung rein. Auch wenn man nach jedem Duschen das Glas abzieht. Und jeden Samstag (ja, da ist bei mir Putztag) mit der Rasierklinge den Dreck aus den Ritzen kratzen... habe ich auch nicht.