Duschkabine Erfahrung???

Diskutiere Duschkabine Erfahrung??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo forum, wir suchen für ne 90 x 90 Dusche ne Kabine. Preis und Qualität sollen stimmen. Sind jetzt bei online-Badeshop gelandet. Die haben...

  1. #1 kronic, 01.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
    kronic

    kronic

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    Hallo forum,

    wir suchen für ne 90 x 90 Dusche ne Kabine. Preis und Qualität sollen stimmen. Sind jetzt bei online-Badeshop gelandet. Die haben auch ne Premium-Verison die uns gefällt; das Glas ist 8mm dick...

    keine links bitte

    Welche Kabinen könnt ihr empfehlen?

    Praktisch bei xxxxx, die bauen einem das ding auch relativ günstig auf.
     
  2. #2 Linda2010, 02.05.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Viel zu teuer! Diese Glaskonstruktion kriegst du bei einem Großhändler schon ab 1000,- Euro. Unsere sieht ähnlich aus und kostet 1180,- Euro (Maße 80 x 100.
    Schau mal bei Reis..r oder Pfei.... & M.y ect. Unsere ist von Ersterem.

    LG
    Linda
     
  3. #3 Achim Kaiser, 02.05.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das alte Problem ...

    *Ähnlich* ist nicht *gleich*.

    Für *rahmenlos* und 8 mm Echtglas mit Beschichtung ist der Preis sicherlich ok und nicht zu teuer.

    Ich kann die rahmenlosen Kisten trotzdem nicht leiden.

    Aufmaßservice kostet ?
    Ab ca. 3-4 mm Unebenheiten oder Winkelabweichung ist ein Schrägschnitt notwendig (satter Aufpreis !).
    Die Wand an den Befestigungspunkten *muss* erstklassig halten, sonst ist Ärger in Sicht, der fast nicht abstellbar ist.
    Gummilippen altern schnell, werden unansehnlich und neigen dazu je nach Belastung in der Funktion nachzulassen.

    *Schön* ist immer das eine, obs dann auch praktisch und dauerhaft so bleibt ...

    Produktempfehlungen gibts hier grundsätzlich *keine*.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 norinofu, 02.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich denke der Preis ist in Ordnung. Was mich stören würde, ich kann mir die Konstruktion vorher nicht anschauen. Als wir damlas gesucht hatten, waren wir auch in versch. Badaustellunge (u.A. rei**** und XY) was wir dort gefunden hatten war für unsere Dusche sehr teuer da Sondermaß. www kam für uns aufgrund des Aufmaßes nicht in Frage. Wir sind dann zu einem isdochegal Glaser gegangen und haben dort einen super Preis für eine Abtrennung nach Maß bekommen.

    norinofu
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 02.05.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ihr kennt doch alle die Spielregeln. Müssen wir die mit bunten Kärtchen, die zum Duschen berechtigen, durchsetzen?
    Ich hoffe nicht.
     
  6. #6 Linda2010, 02.05.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also von der Aufteilung her ist unsere Duschwand gleich, auch mit großen Seitenteil und kleiner Seitenwand. 8 mm Sicherheitsglas mit Beschichtung inkl. Unsere Duschwand ist eben eine Hausmarke, deshalb denke ich, etwas günstiger.

    Ich finde rahmenlose Duschwände leichter zu reinigen. Momentan habe ich hier ein 08/15-Model mit Rahmen und ich putze mir hier den Wolf. Der Kalk frisst sich regelrecht in die Naht von der Kunstoff/Aluverkleidung rein. Auch wenn man nach jedem Duschen das Glas abzieht. Und jeden Samstag (ja, da ist bei mir Putztag) mit der Rasierklinge den Dreck aus den Ritzen kratzen... habe ich auch nicht.
     
Thema: Duschkabine Erfahrung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkabine erfahrungen

    ,
  2. rahmenlose duschkabine erfahrungen

    ,
  3. welche duschkabinen sind zu empfehlen

    ,
  4. Eckdusche Erfahrung,
  5. duschabtrennung erfahrungen,
  6. erfahrungen dischkabine,
  7. duschtür erfahrungen,
  8. Duschkabine online kaufen erfahrungen,
  9. duschwände erfahrungen,
  10. duschkabine erfahrung,
  11. nischendusche erfahrung,
  12. duschkabinen erfahrungen,
  13. dusche welche marke forum,
  14. duschwand granit erfahrung
Die Seite wird geladen...

Duschkabine Erfahrung??? - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...