Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dezentral Lunos E2

Diskutiere Dezentral Lunos E2 im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hunsdurf
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    9

    Dezentral Lunos E2

    Hallo,
    ich überlege in mein Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG einzubauen. Die meisten dezentralen Geräte sind sehr groß und eher häßlich im Raum integrierbar. Das Lunos Gerät scheint da besser geeignet zu sein. Außerdem scheinen die angegebenen Betriebsschallwerte relativ nieder zu sein. Nur beim Dämmwert für den Außenschall bin ich mir nicht sicher.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät. Wieviel bringt das Schalldämmset?

    Bitte laßt es bleiben hier wieder eine Grundsatzdiskussion zu zentral oder dezentral anzufangen. Ich werde beides individuell gewichtet abwägen und dann entscheiden. Aber jetzt bräuchte ich Erfahrungen zu diesem Gerät.
    Danke

    MFG
    Josef
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dezentral Lunos E2

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Bitte daran denken, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht. Nachdem es entsprechend der Eingangsfrage nur noch darum geht einen bestimmten Hersteller bzw. dessen Produkt zu diskutieren, bleibt mir entsprechend unserer Nutzungsbedingungen nichts anderes übrig, als ein Schloß zu verteilen.

    Deswegen.



    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen