Dezentral Lunos E2

Diskutiere Dezentral Lunos E2 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich überlege in mein Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG einzubauen. Die meisten dezentralen Geräte sind sehr groß und eher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chameleon3, 01.05.2011
    chameleon3

    chameleon3

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hunsdurf
    Hallo,
    ich überlege in mein Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG einzubauen. Die meisten dezentralen Geräte sind sehr groß und eher häßlich im Raum integrierbar. Das Lunos Gerät scheint da besser geeignet zu sein. Außerdem scheinen die angegebenen Betriebsschallwerte relativ nieder zu sein. Nur beim Dämmwert für den Außenschall bin ich mir nicht sicher.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät. Wieviel bringt das Schalldämmset?

    Bitte laßt es bleiben hier wieder eine Grundsatzdiskussion zu zentral oder dezentral anzufangen. Ich werde beides individuell gewichtet abwägen und dann entscheiden. Aber jetzt bräuchte ich Erfahrungen zu diesem Gerät.
    Danke

    MFG
    Josef
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte daran denken, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht. Nachdem es entsprechend der Eingangsfrage nur noch darum geht einen bestimmten Hersteller bzw. dessen Produkt zu diskutieren, bleibt mir entsprechend unserer Nutzungsbedingungen nichts anderes übrig, als ein Schloß zu verteilen.

    Deswegen.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Dezentral Lunos E2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel bringt lunos e2

Die Seite wird geladen...

Dezentral Lunos E2 - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  3. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  4. Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät

    Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät: Hallo, ich habe in einem Kellerraum ein dezentrales Lüftungsgerät installiert (Bayernlüfter). Das hat soweit auch völlig problemlos funktioniert...
  5. Dezentrale Wohnraumlüftung Lunos e2 + raumluftunabhängiger Kamin + Dunstabzugashaube

    Dezentrale Wohnraumlüftung Lunos e2 + raumluftunabhängiger Kamin + Dunstabzugashaube: Hallo Zur Vorinfo: Wir lassen ein Haus schlüsselfertig bauen, sind absolute Laien und stehen nun vor einer großen Frage: Es wird die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.