Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ?

Diskutiere Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Keller aus Ytong und da soll jetzt der Innenputz drauf. Die einen sagen es muß eine...

  1. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Hallo zusammen,

    wir haben folgende Konstellation:
    Keller aus Ytong und da soll jetzt der Innenputz drauf.
    Die einen sagen es muß eine Aufbrennsperre drauf und die anderen meinen bei Kalk-Zementputz ( MEP ) darf auf gar keine Fall eine drauf, sonst hält der Putz nicht.

    Was meint Ihr denn dazu und wenn möglich wäre eine Erklärung der Gründe sicher hilfreich für uns.
    Danke im voraus für die Antworten.

    Gruß
    Roland
     
  2. #2 Bauherrchen, 16.12.2004
    Bauherrchen

    Bauherrchen Gast

    Hallo,

    meine Erfahrung:
    Haben beim Mep keine Aufbrennsperre verwendet und der hat trotzdem relativ lange gebraucht bis er halbwegs fest war.
    Verputzt wurden aber nur Ziegel, T14 und Zwischenwandzeigel, ka welche Bezeichnung die haben.
     
Thema: Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbrennsperre für kalkzementputz

    ,
  2. aufbrennsperre kalkzementputz

    ,
  3. Kalk Zementputz Aufbrennsperre

    ,
  4. Ytong verputzen mep,
  5. kalkzementputz ohne aufbrennsperre,
  6. Kalk zement putz ohne aufbrennsperre,
  7. mep putz,
  8. kalkzementputz aufbrennsperre,
  9. verputzen mit mep,
  10. aufbrennsperre putz,
  11. aufbrennsperre bei Zementputz,
  12. aufbrennsperre ytong,
  13. porenbeton mit kalkzementputz verputzen,
  14. aufprennsperre für ausenwände,
  15. aufbrennsperre für ytong
Die Seite wird geladen...

Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ? - Ähnliche Themen

  1. Wann Aufbrennsperre bei KS vor Putz?

    Wann Aufbrennsperre bei KS vor Putz?: Hallo, wieder einmal zwei Aussagen. Unser Kalksansteien saugt Wasser wohl recht gut und dieser soll mit Kalkzementputz im Innenbereich verputzt...
  2. Aufbrennsperre

    Aufbrennsperre: Hi, ich habe eine kleine Frage die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe. Ich wollte dieses Jahr noch den Außenputz an unserem Nebengebäude...
  3. Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?

    Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?: Entschuldigt bitte meine vielleicht saublöde Frage... Tiefengrund und das, was man als Aufbrennsperre bezeichnet scheinen mir die gleiche Sache...
  4. Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein

    Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein: Hallo, eine mit Gipsputz verputzte Porotonwand soll mit einer weiteren Haftgipsputzschicht versehen werden. Die zusätzliche Putzschicht beträgt...
  5. Probleme mit Aufbrennsperre; Rat gesucht

    Probleme mit Aufbrennsperre; Rat gesucht: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Wir stehen kurz davor, unseren Bau verputzen zu lassen. Bei dem Mauerwerk handelt es sich um...