(Un)seriöse Makler?

Diskutiere (Un)seriöse Makler? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das Gute an der Sache ist, man hat wieder etwas gelernt. Das nächste Objekt ist bestimmt auch viel schöner als diese Bruchbude... ;)

  1. #21 otto2011, 04.05.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Das Gute an der Sache ist, man hat wieder etwas gelernt.

    Das nächste Objekt ist bestimmt auch viel schöner als diese Bruchbude... ;)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das glaube ich kaum, dass der Käufer von Anfang an fest stand. Sonst hätte sich auch der Verkäufer den Aufwand sparen können.

    Aber mach´ Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert. Lange verhandelt, den schnellstmöglichen Notartermin vereinbart, und 2 Stunden vor diesem Notartermin (Montag Morgen) erhielt ich einen Anruf, dass der Verkäufer mit einem anderen Interessenten schon am Freitag beim Notar war. Keine Ahnung wie die zu diesem Termin gekommen sind, denn angeblich hatte man mir den schnellstmöglichen Termin gegeben.

    1 Jahr Vorbereitung, also Verhandlungen, Planungen (Umbau, Gutachten, Finanzierungen, Fördermittel), Termine mit Behörden (man glaubt nicht wie viele Ämter es in Deutschland gibt die alle mitreden wollen), Bauausschußsitzungen usw. usw. usw. alles für die Tonne. Hat mich viel Geld gekostet, und ich war um eine Lebenserfahrung reicher.

    An diesem Montag wäre ich am liebsten durch die Decke gegangen, aber mein Architekt meinte "wer weiß, wofür das gut war".....und er behielt Recht. Etwa 6 Monate später habe ich ein anderes Objekt gekauft.

    Also, nicht den Kopf hängen lassen. Es geht immer weiter.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 otto2011, 04.05.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Schönes Schlusswort!
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    zu schnell!

    Wenn der Notartermin schon feststand UND der Makler wusste, dass du mit SV anrücken würdest (ggf ist das alles in Erfahrung zu bringen oder per Mail zu beweisen), würde ich mit dem Makler über die Kosten für den SV reden...
     
  5. #25 otto2011, 04.05.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Ich habe den Makler erst vor Ort informiert, dass wir unseren SV dabei haben. Allerdings hat der SV auch mir sehr kurzfristig zugesagt.
    Ich werde versuchen den Makler beim nächsten Mal vorher zu informieren.

    Aber, wie gesagt, das Objekt war Freitags im Internet und ich habe direkt angerufen. Da wurde mir gesagt, dass es ganz neu ist und sie erst die darauf folgende Woche den Schlüssel bekommen. Terminvereinbarung war noch nicht möglich!

    Habe dann Montags wieder angerufen und um einen Besichtigungstermin gebeten. Mittwochs hat dann der Makler den Schlüssel bekommen und ich habe für Donnerstag den (lt. Makler) ersten Besichtigungstermin um 15 Uhr bekommen.

    Am selben Donnerstag um 16:30 Uhr war dann plötzlich schon die Rede von dieser Gebotsabgabe. Dort war schon ein Kauf zum angegebenen Preis (lt. Makler) ausgeschlossen.

    Freitags hatten wir dann den zweiten Termin und danach wollten wir das Objekt kaufen.
    Dort wurde uns aber wieder erklärt, dass wir (diesmal konkret) bis Montag 12 Uhr ein Gebot abgeben sollten und der Höchstbietende den Zuschlag erhält.

    Montags um kurz vor 12 Uhr bin ich dann "deutlich" überboten worden (mündliche Aussage) - wobei der Bieter nicht den vollen Kaufpreis geboten hat - und eine Gebotserhöhung meinerseits war nicht mehr möglich. Dienstag morgen war dann angeblich alles schon beim Notar.

    Na ja, vielleicht war doch alles nur Zufall. Ist jetzt auch egal.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    "Seriöse Makler": das ist bestimmt sowas wie pazifistische Generäle.:)

    Gruß Lukas
     
Thema: (Un)seriöse Makler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom makler verarscht

Die Seite wird geladen...

(Un)seriöse Makler? - Ähnliche Themen

  1. Einblasdämmung hier seriös?

    Einblasdämmung hier seriös?: Wir haben ein 2 Familienhaus mit geschätzt 160m² Schrägdach, welches 1988 mit Glaswolle zwar gedämmt wurde, im Sommer aber bis zu 30 Grad, an...
  2. L-Steine ... ein seriöses Angebot

    L-Steine ... ein seriöses Angebot: Hallo, wir brauchen ca. 20m L-Steine/Stützwinkel hinter dem Haus uns haben folgendes Angebot erhalten: 550€ für den 1. Mann 550€ für den 2. Mann...
  3. Paketpreise realistisch seriös!?

    Paketpreise realistisch seriös!?: Hallo Im Hin u. Her zwischen einer Ölbrennwert & Pelletheizung bin ich auf eine Seite gestoßen die "angeblich deutschlandweit" zu Paketpreisen...
  4. Preis gerechtfertigt ? Art der Firmen seriös ?

    Preis gerechtfertigt ? Art der Firmen seriös ?: Hallo, da ich von der Materie soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom Fliegen wollte ich mal euer Wissen anzapfen. Ich habe in einem...
  5. Seriöses Angebot???

    Seriöses Angebot???: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Heute bekam ich überraschend Besuch von einem etwas komischen Pärchen: angeblich Vater und Sohn, beide nur...