Feuerrohbauversicherung

Diskutiere Feuerrohbauversicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich werd bald wahnsinnig. Ich bin auf der suche nach einer Feuerrohbauversicherung. Ohne Gebäudeversicherung. Also habe ich bei Goolge...

  1. #1 Commerzgandalf, 04.05.2011
    Commerzgandalf

    Commerzgandalf

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Halle
    Hallo,
    ich werd bald wahnsinnig. Ich bin auf der suche nach einer Feuerrohbauversicherung. Ohne Gebäudeversicherung.
    Also habe ich bei Goolge mal dannach gesucht und tausend Vergleichsrechner angeboten bekommen. Leider landen fast alle Vergleichsrechner nach eingabe der Daten auf der selben Seite. Und da steht ganz unten bevor man auf "Abschliessen" drückt *Das Gebäude muss ständig bewohnt sein*
    Was soll der der Quark ich kann doch nicht in meinem Rohbau wohnen.

    Ne Telefonnr gibts da leider auch nicht wo ich mal nachfragen kann.

    Hat jemand Rat.

    Basti
     
  2. #2 Behauserin, 04.05.2011
    Behauserin

    Behauserin

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    BaWü
    Hallo Basti,

    ich habe eben mal über den Online-Tarifrechner unserer Versicherung (BGV) versucht, eine Feuerrohbauversicherung zu bekommen. Da kann man auch ein Häkchen setzen "Das Gebäude ist nicht ständig bewohnt". Vielleicht es einfach mal selbst bei einigen Versicherungen direkt auf den Seiten versuchen und nicht den Tarifrechner bemühen.

    Warum schließt Du nicht gleich eine Wohngebäudeversicherung ab? Da ist die Feuerrohbauversicherung meist kostenlos inklusive und Du zahlst die Beiträge für die Wohngebäudeversicherung ja sowieso erst ab Fertigstellung des Gebäudes.
     
  3. #3 Bulla2000, 04.05.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Da sich bei der Feuerrohbauversicherung im Anschluss meist eine Gebäudeversicherung unmittelbar anschließt, gilt diese Regelung "Ständig bewohnt" nur für den zeitraum nach Einzug, also Baufertigstellung. Die Feurrohrbauversicherung wird meines Wissens nicht gesondert, sondern immer nur als kostenfreier (!) Teil einer Gebäudeversicherung angeboten.
     
  4. #4 ecobauer, 04.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Genau so isses.
    Also den Versicherer aussuchen, bei dem die Gebäudefeuerversicherung später abgeschlossen werden soll und bei dem anmelden, dass da zunächst ein Robau gegen Feuer versichert werden soll. Die Rohbauversicherung ist bis zur Fertigstellung - allerdings auch zeitlich meist auf 2 oder 3 Jahre befristet - kostenfrei!
     
  5. #5 Commerzgandalf, 04.05.2011
    Commerzgandalf

    Commerzgandalf

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Halle
    Danke für die Infos.
     
Thema:

Feuerrohbauversicherung