Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Much
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    105

    Frage Roto Dachfenster 617 einstellbar?

    Hallo,

    mein Roto Dachfenster (617) ist nicht mehr dicht.
    Das Schwingbare Fenster läuft, nach dem der Dachdecker das Fenster zur Dachsanierung ausgebaut hat, nicht mehr parallele zum Fensterrahmen.

    Die Folge ist, dass die Gummidichtungen nicht mehr richtig anliegen können.

    Kann das Fenster eingestellt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Roto Dachfenster 617 einstellbar?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562
    Warum holst Du den Dachi nicht nochmal ran und lässt den das "Problem" beheben?

    Vorausgesetzt natürlich, das Fenster hat vor der Dachsanierung einwandfrei funktioniert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Warum holst Du den Dachi nicht nochmal ran und lässt den das "Problem" beheben?
    Ich war's doch gar nicht

    Bei den neuen Fenstern kann man das "Flügelmaß" einstellen.
    Bei den alten???? War seit fast 20Jahren auf Vel.. eingeschossen. Aber gerade die 7er Baureihe ist eine Super Sache. Schönes zwischending von GPL und GGL.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    @ Dachi: Haste auch die Einschulung auf die neue Siebenerserie gehabt von Roto? Bin seit 20 Jahren auf Velux eingeschossen gewesen und nu bin ich Rotofan...

    Aber ich kenne die alten Fenster auch nicht, die neuen sind sauber einzustellen...

    Bei den Alten? Null Ahnung, tut mir leid...

    *Edit*

    Schönes Zwischending zwischen GGU und GPU, so viel Zeit muß sein, Dachi

    Oder gibt es von Roto auch Holzfenster? Ich glaube nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Ja Holger, bei der Schulung war ich auch. Seitdem... Ro..
    Mein zuständiger Außendienstler staunte nicht schlecht, als ich direkt 16 Fenster mit Dämmzarge und die Hälfte mit Innenfutter bestellt habe!

    Übrigens, hättet's bei der Schulung besser aufgepasst, wüsstest Du dass es auch Holzfenster gibt (duckundwech)

    Edit @all: momentan ist Abverkauf der "alten 7ner" Baureihe.
    Hab mir 5Stk. 11/14 geholt. Rabatt auf Liste =40%
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Und deine Erfahrung mit den Innenfuttern? Hast du schon mal die Leisten verarbeitet?

    Und zu dem Holz: ich war so fasziniert, wie einfach die Fenster sind das ich auf so Kleinigkeiten nicht geachtet habe

    Ich mag Holzfenster nicht mehr, bei Dachfenstern bitte nur noch Kunststoff...

    Besonders bei dem Mitbewerber...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Also, die Fenster mit den Innenfuttern werde ich erst auf dem nächsten Bv. verarbeiten. Dabei ist auch ein 11/14 Quartett. Die Innenfutter mache ich da zum 1ten mal!
    Ich bin so frei und habe meinen Aussendienstler um tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung gebeten. Den die Innenfutter von Vel.. finde ich pers. zum kotz..
    Wenn Du die kleinen weißen Leisten meinst, die sind Klasse. Da kannste die vorh. Innenverkleidung sofort wieder anpassen. Gibbet auch in versch. Holzfarben!
    Schönen Freitagabend, muss noch bissi was mache (RN. schreiben... Juhu)
    Geändert von Dachi (06.05.2011 um 21:16 Uhr) Grund: Handy macht was es will
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Ich wollte nicht so direkt über die Vel**-Innenfutter schreiben

    Da weiger ich mich strickt die einzubauen...


    Viel Spaß beim Rechnungen schreiben, das mach ich am liebsten von der Büroarbeit *grins*

    Gruß Holger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen