Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Techniker

Dezentrale Lüftungen Schall und Wind

Hallo,
    könnt ihr eure Erfahrungen bezüglich Außenschall und Wind bei euren dezentralen Lüftungsanlagen schildern. Welche Außenabdeckung habt ihr verbaut?
    Welchen Unterschied gibt es zwischen normalen Außengittern, Außenhauben und in die Laibung/Wand integrierten Luftauslässen.

Ist darauf zu achten die richtige Fensterseite zu wählen bzw was ist der Beste Ort für einen Lüfter.

Danke
    MFG
    Josef
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dezentrale Lüftungen Schall und Wind

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Werbung
    Ja, habe Erfahrungen. Zum Glück nicht mit einer eigenen Anlage, sondern mit denen aus ein paar Musterhäusern eines ganz großen Anbieters. Dort sind in den Außenwänden Bohrungen für die Frischluft und irgendwo zentral erfolgt die Absaugung. Was ich da gehört habe, reicht mir. Der Lärm von der nahen Straße kommt nicht durch die Porenbetonwände und auch nicht durch die Fenster, sondern durch die Lüftungsöffnungen. Und auch Windböen von draußen sind dadurch schön akustisch präsent.

Warum keine zentrale Anlage?

Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, wie es mit der Windbeeinflussung aussieht, hängt auch von der Lage des Hauses ab. Außerdem gibt es passende Schalldämpfer für die Lufteinlässe. Diese Probleme werden durch eine richtig geplante und ausgeführte zentrale Anlage ausgeschlossen.

Gruß

Bruno Bosy