Rote Dispersionsfarbe weiß streichen, dann drauf tapezieren? Geht das?

Diskutiere Rote Dispersionsfarbe weiß streichen, dann drauf tapezieren? Geht das? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; .....:mega_lol::respekt

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .....:mega_lol::respekt
     
  2. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Von Verstecken kann man nicht sprechen. Der Vermieter kennt die rote Farbe seit Anbringung vor ca. 6 Jahren.
     
  3. #23 ralph12345, 07.05.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wenn das keine beweisbar individuell verhandelte Zusatzvereinbarung ist, sondern eine vorgefertigte, die sie nur noch unterschrieben haben, dann könnte das unter Umständen eine komplett unwirksame Klausel sein. Ob man das rechtlich mit dem Vermieter durchfechten will, ist eine andere Frage. ZUr Not hat der Vermieter erstmal die Kaution in der Hand, die man dann einklagen müsste...

    Wenn der VM den Zusatand schon ewig kennt. Einfach mal fragen, was er meint, was man da machen könnte. Doof stellen und nicht wissen, was Dispersionsfarbe ist, könnte auch helfen.
     
  4. #24 Manfred Abt, 08.05.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    hat ich es nicht schon gesagt:
    Im Grunde empfehlen wir hier doch seit Anbeginn der Frage, wass eine Selbstverständlichkeit ist
     
Thema: Rote Dispersionsfarbe weiß streichen, dann drauf tapezieren? Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapezieren auf wandfarbe

    ,
  2. welche weiße wandfarbe innen kann man tapezieren

    ,
  3. dispersionsfarbe übertapezieren

    ,
  4. kann man auf dispersionsfarbe tapezieren,
  5. tapezieren auf dispersionsfarbe
Die Seite wird geladen...

Rote Dispersionsfarbe weiß streichen, dann drauf tapezieren? Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

    Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  3. Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach

    Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach: Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen und auf dem Bild zu sehen, haben sich auf der Fassade unter dem Dach rote (Farb-)Verläufe gebildet. Ich...
  4. rote (Rostschutzgrundierung)

    rote (Rostschutzgrundierung): Mein Balkon muss saniert werden. Dazu wurde das Geländer blank abgeschliffen und dabei die ursprüngliche Grundierung (rot) und Farbe ( braun)...
  5. Rote Schicht zw. Betonage

    Rote Schicht zw. Betonage: Hallo zusammen, beim Entfernen eines Ausgleichsringes am Einstieg einer Sickerung wurde eine hauchdünne rötliche Schicht sichtbar, die sehr...