Raffstoresteuerung - Probleme

Diskutiere Raffstoresteuerung - Probleme im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wir haben seit gestern eine Funksteuerung für unsere Raffstore. hierfür haben wir einen Handsender "Telis 4 Mod/Var RTS" mit dem...

  1. #1 Elke70, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2011
    Elke70

    Elke70

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Steyr
    Hallo Leute,

    wir haben seit gestern eine Funksteuerung für unsere Raffstore.

    hierfür haben wir einen Handsender "Telis 4 Mod/Var RTS" mit dem man bis zu 4 Raffstore einzeln oder auch gemeinsam steuern kann.

    Dazu noch "S*** Chronis RTS L Comfort", um mittels Uhr morgens hell und Abends mit Sonnenuntergang finster zu machen.

    Manuell klappt es mit beiden Sendern. Ich kann am Handsender alle Raffstore herunter und rauf fahren und ich kann mit dem Chronis alle herunter und wieder rauffahren - ABER ich schaff es einfach nicht, dass er mir morgends oder abends laut eingestellter Uhrzeit alle Raffstore bewegt.

    Immer wenn die Zeit erreicht ist, hört man eine kurze Bewegung im Raffstore, aber das wars dann auch schon.

    Am Abend, würd er kurz losfahren, stoppt aber sofort. Am Chronisteil zeigt er mir zwar blinkend den Pfeil nach unten an, aber der hört dann nach einiger Zeit wieder auf und die Morgenuhrzeit erscheint, als nächster Befehl.

    Nachdem ich dann die Raffstore manuell heruntergefahren habe, hat er mir morgens dann einfach nur die Raffstore auf Tagesstellung umgedreht jedoch NICHT hochgefahren.

    Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch eingestellt habe?

    Bitte um Hilfe.

    Lg
    Elke
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    S***- Hotline probieren?
     
Thema:

Raffstoresteuerung - Probleme

Die Seite wird geladen...

Raffstoresteuerung - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Bestehende Raffstoresteuerung um einzelne Funkmodule erweitern

    Bestehende Raffstoresteuerung um einzelne Funkmodule erweitern: Einen schönen guten Morgen, bei uns sind an quasi allen Fenstern Raffstores (Warema) verbaut, die motorisiert betrieben und von Tastern jeweils...
  3. Raffstoresteuerung mit Temperatur und Sonnenstand

    Raffstoresteuerung mit Temperatur und Sonnenstand: Hallo Liebe Experten und Technikfans, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ohne Bus Steuerung folgendes schaffen. Meine Heizung (drexel...
  4. Raffstoresteuerung

    Raffstoresteuerung: Moin Bauexperten, für unseren Neubau stellt sich die Frage, wie wir die Raffstores im EG steuern wollen, begrenzender Faktor ist natürlich der...
  5. Raffstoresteuerung

    Raffstoresteuerung: hallo, ich bin neu am bauen und möchte im wohnbereich warema raffstoren einbauen...hab jetzt zwei angebote vorliegen, in denen ich als option...