Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?

Diskutiere Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Dipl.-Kfm.
    Beiträge
    79

    Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?

    Hallo,

    kurze Frage:
    Parkett wurde Dienstag/Mittwoch bereits in 2 Räumen gelegt (vollflächig verklebt).

    Da noch staubige Arbeiten anfallen (Gipskartonplatten/Decken schleifen), habe ich den kompletten Boden mit relativ dicker PE-Folie (ich glaube 0,10 mm) ausgelegt. Zusätzlich habe ich vor die Türen eine Folie gehängt.

    Ist es problematisch (wegen Feuchtigkeit etc.), wenn ich die Folie jetzt ein paar Tage auf dem (noch ungeölten) Parkett liegen lasse?

    Die Feuchtigkeit des Estrichs ist natürlich < 0.3%.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Dipl.-Kfm.
    Beiträge
    79
    Wie so oft im Leben, muss man sich meist selbst helfen...

    Habe hier einen Link gefunden, wo gesagt wird, dass man neues Parkett nicht mit Plastik-Folien abdecken soll:
    http://interieur-suisse.ch/detail.php?artid=406

    Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass da noch Unmengen an Feuchtigkeit aufsteigen werden...

    Naja, werde jetzt mit Malervlies abdecken und den Boden dann nächste Woche ölen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen