Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?

Diskutiere Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Parkett wurde Dienstag/Mittwoch bereits in 2 Räumen gelegt (vollflächig verklebt). Da noch staubige Arbeiten anfallen...

  1. #1 Bananen Flanke, 06.05.2011
    Bananen Flanke

    Bananen Flanke

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    kurze Frage:
    Parkett wurde Dienstag/Mittwoch bereits in 2 Räumen gelegt (vollflächig verklebt).

    Da noch staubige Arbeiten anfallen (Gipskartonplatten/Decken schleifen), habe ich den kompletten Boden mit relativ dicker PE-Folie (ich glaube 0,10 mm) ausgelegt. Zusätzlich habe ich vor die Türen eine Folie gehängt.

    Ist es problematisch (wegen Feuchtigkeit etc.), wenn ich die Folie jetzt ein paar Tage auf dem (noch ungeölten) Parkett liegen lasse?

    Die Feuchtigkeit des Estrichs ist natürlich < 0.3%.
     
  2. #2 Bananen Flanke, 06.05.2011
    Bananen Flanke

    Bananen Flanke

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Mainz
    Wie so oft im Leben, muss man sich meist selbst helfen...

    Habe hier einen Link gefunden, wo gesagt wird, dass man neues Parkett nicht mit Plastik-Folien abdecken soll:
    http://interieur-suisse.ch/detail.php?artid=406

    Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass da noch Unmengen an Feuchtigkeit aufsteigen werden...

    Naja, werde jetzt mit Malervlies abdecken und den Boden dann nächste Woche ölen.
     
Thema: Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau parkett abdecken

    ,
  2. parkett folieren

    ,
  3. parkett mit folie abdecken

    ,
  4. klebefolie auf parkett,
  5. fertigparkett wie lange abdecken,
  6. parkett abdecken,
  7. neuer parkett abdecken
Die Seite wird geladen...

Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Wie muss Parkett verlegt werden?

    Wie muss Parkett verlegt werden?: Liebe Community, ich habe eine Frage und hoffe, der eine oder andere kann mir vielleicht weiterhelfen: Ich habe eine Wohnung komplett sanieren...
  2. Parkett schwimmend verlegt oder verklebt

    Parkett schwimmend verlegt oder verklebt: Liebe Bauexperten, woran erkenne ich, ob der Parkettboden schwimmend verlegt oder verklebt wurde? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
  3. Frisch verlegter Parkett wellt sich

    Frisch verlegter Parkett wellt sich: Hallo, wir haben vor ca. 6 Wochen in vier Zimmern Parkett verlegen lassen. In drei Zimmern Schiffsboden in einem Dielen, alles Fertigparkett von...
  4. Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett

    Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Mangel ist, wenn bei einem neu verlegtem Parkett Beschädigungen durch andere Handwerker (Steine in den...
  5. Korkstreifen bei schwimmend verlegtem Parkett oder Alternativen?

    Korkstreifen bei schwimmend verlegtem Parkett oder Alternativen?: Hallo allerseits, wir sind kurz davor unser Klick-Parkett selber zu verlegen (schwimmend, 3 Schicht Parkett von isdochegal), haben nun allerdings...