Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus

Diskutiere Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich soll mir Gedanken machen, was für eine Farbe ich für mein RMH an der Fassade haben möchte. Ich bin momentan total...

  1. #1 Linda2010, 06.05.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    ich soll mir Gedanken machen, was für eine Farbe ich für mein RMH an der Fassade haben möchte. Ich bin momentan total übernächtigt und mein Einfallsreichtum total "out of business".

    Ich finde helle bis mittlere Grautöne, Bordeauxrot sehr schön. Aber da das Haus nur 6 m breit ist, können 2 Farbvarianten das Haus gleich um ein gefühlten Meter schmaler machen.

    Schaut mal hier auf meiner Page.

    http://u.jimdo.com/www31/o/s9b4c093882400dff/img/i914e34ed96fde019/1304356144/std/image.jpg

    Das 1. Haus von rechts ist unser Haus. Da unsere Nachbarin auf der linken Seite ein etwas minziges Grün gewählt hat, tue ich mich noch schwerer. Die Farbe trifft auch nicht mein Geschmack. Unsere Nachbarin auf der rechten Seite ist sich auch noch nicht sicher.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    LG

    Linda
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    merkt man;) ....
    streich dein reihenendhaus bordeux, oder grau, so wie angedacht.....
    passt euch nur nicht an dieser pfefferminzfarbe des reihenmittelhauses an.

    eine reihenhauszeile im klassischen sinne, ist es eh nicht, von daher
    darf jede hütte, gerne sein eigenes farbiges gesicht zeigen....
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Außerdem passt das Bordeauxrot durchaus dazu ....
    (vielleicht nicht gaanz so leuchtend)
     
  4. #4 Linda2010, 06.05.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Soso, man merkt, dass ich übernächtig bin? :sleeping
    Ja, der Bau, kranke Kids (Scharlach) und mein Job und der Haushalt... örks... wird grad etwas viel. Aber noch 3 Monate... dann ist der dickste Brocken feddisch.

    Unser Haus ist übrigens auch ein Mittelhaus. Auf der rechten Seite (mit Sicht aufs Haus) werden nochmal 3 Häuser gebaut.

    Bei Bordeauxrot muss ich mein Mann aber wirklich überzeugen :shades Er tendiert ja zu weiß (irgendwie langweilig). Er meint, streichen können wir jederzeit selbst... jaja, wenn man erst mal eingezogen ist wird da garantiert nix mehr gestrichen. :motz
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :bounce: Du lernst schnell.

    Ich würde mich von der Fassadenfarbe des Nachbarn nicht beeinflussen lassen. Bordeaux-Rot ist mir persönlich etwas zu heftig, aber wer´s mag.....

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Linda2010, 06.05.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Tendenz geht ja eher zu Grautönen. Sieht bestimmt gut aus mit weißen Fenstern und Türe. Aber so ein kleines Eck Bordeauxrot... fragt sich nur wo und wie groß :cool:
     
  7. #7 Bananen Flanke, 06.05.2011
    Bananen Flanke

    Bananen Flanke

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Mainz
    Bei dem Nachbarhaus bekommt man ja Augenkrebs!
    Kann man sowas nicht verbieten? ;)

    Wir werden unser Haus beige streichen (haben auch weisse Fenster + Haustür).
    Sieht man eigentlich selten, aber uns gefällt's.
    Unser jetziges Mietshaus ist in der gleichen Farbe gestrichen...
     
Thema:

Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus

Die Seite wird geladen...

Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Innendesigner Farbgestaltung: weiße Küche ist gelblich im Raum

    Innendesigner Farbgestaltung: weiße Küche ist gelblich im Raum: Hallo, wir haben in unserem Neubau eine Küche eingebaut bekommen, welche wir weiß bestellt haben (RAL 9010) Softlack-weiß. Im Raum durch das...
  4. Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

    Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung: Hallo, bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie...
  5. Farbgestaltung Fenster

    Farbgestaltung Fenster: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Wahl, ob wir die Fenster + Fensterbänke + Rolladenkasten + Haustüre in weiß lassen sollen oder in...