Unterkonstruktion WPC

Diskutiere Unterkonstruktion WPC im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hall zusammen, bei uns soll in kürze eine terrasse mit WPC-Belag verlegt werden. Als Unterbau sollen 30cm Recycling und daraufliegende...

  1. #1 Sveni Lee, 07.05.2011
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    hall zusammen,

    bei uns soll in kürze eine terrasse mit WPC-Belag verlegt werden. Als Unterbau sollen 30cm Recycling und daraufliegende Betonplatten verwendet werden. Auf die Betonplatten wird dann die Unterkonstruktion (ebenfalls WPC) gedübelt. Die Terrasse wird 11m beit und 5m Tief werden. Nun wird der Unterbau mit einem 2%igen Gefälle vom Haus weg angelegt. Die Dielen sollen Parallel zum Haus (11m) verlegt werden. Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass auch ein gefälle auf die 11m Breite angelegt werden soll. Das wiederum würde bedeuten das ich einen Höhenunterschied von 22cm von der einen Hausecke zu anderen hätte und das bei den beiden Terrassentüren schon ziemlich blöd aussehen würde... Müssen bei einer Terrasse wirklich zwei Gefälle (x und y Gefälle) angelegt werden?

    grüße

    sveni lee
     
  2. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Möchtest Du......

    wirklich WPC ,....lies doch mal die Beiträge weiter unten bez. WPC und
    Bodenplatte im Terassenbau.....und dan das zeugs auch noch an die Bodenplatte dübeln:confused:

    ach ja in den Beiträgen findest Du auch die infos über das nötige gefälle...

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34376

    (Terrasse aus WPC - Erfahrungen? weiter unten im Forum)

    Viel Erfolg
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ein Gefälle reicht... Bei WPC ist das sowieso egal, das ist sowieso *zensur*
     
Thema: Unterkonstruktion WPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung WPC-Terrasse

    ,
  2. wpc terrassendielen erfahrungen

    ,
  3. mondesi wpc erfahrungen

    ,
  4. Unterkonstruktion wpc ohne auf den Boden zu duebeln
Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion WPC - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  4. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  5. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...