Estrich trocken / lüften

Diskutiere Estrich trocken / lüften im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben gestern unseren Estrich bekommen (anhydritestrich Knauf F50). Uns wurde von Seiten der Bauleitung gesagt wir sollen...

  1. #1 kaer1981, 08.05.2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo zusammen,

    wir haben gestern unseren Estrich bekommen (anhydritestrich Knauf F50).
    Uns wurde von Seiten der Bauleitung gesagt wir sollen 48 Stunden nicht lüften.
    Nun wurde am selben Tag ein "Lüfter" an einem Fenster angebracht der auch gleich in Betrieb genommen wurde.
    Wie passt dies zu Aussage man solle nicht lüften?

    Wir haben auch gesehen, dass im OG ein Fenster gekippt ist - ist dies ein Problem?

    Nach 48 Stunden sollen wir min 3 mal täglich lüften.
    Kann man eigentlich auch zu viel lüften? bzw. könnte ich auch ständig die Fenster offen lassen?

    Danke für Meinungen...
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das paßt schon.
    Es geht um kontrolliertes vs. wildes Lüften.

    Ja, man kann leicht zuviel lüften und damit den Estrich beschädigen!

    Also macht bitte genau das, was man Euch gesagt hat.
     
  3. #3 kaer1981, 09.05.2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    vielen Dank für die Antwort - so werden wir es nun auch tun.

    Wir hatten gedacht (da wir beide berufstätig sind) - vormittags die Fenster zu öffnen und nachmittags wieder zu.
    zu viele?
     
Thema: Estrich trocken / lüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenlüfter fugen au Fugen aufmachen

    ,
  2. esrich lüfter

Die Seite wird geladen...

Estrich trocken / lüften - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich

    Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gestern habe ich in meinem Bad knapp 5qm Beton-Estrich verlegt. Estrichhöhe war ca. 4cm. Heute (also einen...
  2. Estrich zu schnell trocken?

    Estrich zu schnell trocken?: Guten Morgen :) vielleicht kann uns ja jemand helfen. Wir haben am 13.02.23 unseren Zementestrich bekommen. Aufbauhöhe 5cm auf Fußbodenheizung....
  3. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  4. Estrich wird nicht trocken.

    Estrich wird nicht trocken.: Hallo zusammen, wir haben leider das Problem das unser Estrich einfach nicht trocken wird (nicht schnell genug). Kurzer Hintergrund wir bauen mit...
  5. Estrich und Putz trocken lüften?

    Estrich und Putz trocken lüften?: Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen? Dach ist noch nicht gedämmt. Nur Wohnkeller noch ohne Fenster. Was empfehlt ihr: 1....