Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stuck - übermessen oder nicht

Diskutiere Stuck - übermessen oder nicht im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    14

    Stuck - übermessen oder nicht

    Ich habe alten Stuck, den ich durch einen Spezialisten habe aufarbeiten lassen. Nun kommt der Maler, der die restlichen Innenarbeiten gemacht hat und "übermisst" die Stuckfläche. Damit zahle ich das Ganze ja quasi 2x. Ist das richtig? Der Stuck hat ca Abmessungen von 20cm in die Deckenfläche und ca 20cm in die Wandfläche rein. Wer kann mir helfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Stuck - übermessen oder nicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast943916
    Gast
    hat der Spezialist die Fläche auch gestrichen, oder war das Malerarbeit?

    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Auch wenn der Maler daran nichts gemacht haben sollte, kann das Übermessen korrekt und gerecht sein!
    Denn es ergeben sich dadurch umfangreiche Anschlüsse, die wesentlich arbeitsintensiver sind als durchgehende Flächen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Wie begründet er denn die Sache?
    Was wurde als Abrechnungsgrundlage vereinbart? VOB?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    vermutlich hat er den stuck auch noch farblich abgesetzt,
    mußte nicht nur einmal sondern zweimal beschneiden...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    14
    Der Spezialist hat die Stuckflächen auch gestrichen, somit hatte der Maler mit den eigentlich Stuckflächen Nichts zu tun. Es gelten die VOB. Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen