Stuck - übermessen oder nicht

Diskutiere Stuck - übermessen oder nicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe alten Stuck, den ich durch einen Spezialisten habe aufarbeiten lassen. Nun kommt der Maler, der die restlichen Innenarbeiten gemacht hat...

  1. chha

    chha

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe alten Stuck, den ich durch einen Spezialisten habe aufarbeiten lassen. Nun kommt der Maler, der die restlichen Innenarbeiten gemacht hat und "übermisst" die Stuckfläche. Damit zahle ich das Ganze ja quasi 2x. Ist das richtig? Der Stuck hat ca Abmessungen von 20cm in die Deckenfläche und ca 20cm in die Wandfläche rein. Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 Gast943916, 09.05.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hat der Spezialist die Fläche auch gestrichen, oder war das Malerarbeit?

    Gipser
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn der Maler daran nichts gemacht haben sollte, kann das Übermessen korrekt und gerecht sein!
    Denn es ergeben sich dadurch umfangreiche Anschlüsse, die wesentlich arbeitsintensiver sind als durchgehende Flächen.
     
  4. #4 Hundertwasser, 09.05.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie begründet er denn die Sache?
    Was wurde als Abrechnungsgrundlage vereinbart? VOB?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vermutlich hat er den stuck auch noch farblich abgesetzt,
    mußte nicht nur einmal sondern zweimal beschneiden...
     
  6. chha

    chha

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hamburg
    Der Spezialist hat die Stuckflächen auch gestrichen, somit hatte der Maler mit den eigentlich Stuckflächen Nichts zu tun. Es gelten die VOB. Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
     
Thema:

Stuck - übermessen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Stuck - übermessen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Betondecke nicht am Stück gegossen

    Betondecke nicht am Stück gegossen: Hallo zusammen, bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück...
  5. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...