Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ringanker durchtrennen?

Diskutiere Ringanker durchtrennen? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Kauffrau im Einzelhandel
    Beiträge
    5

    Ringanker durchtrennen?

    Wir wollen gerne unsere Wohnung umbauen und ein Teil davon ist ein neuer Balkon. Der Balkon ist nicht das Problem, aber der Ausstieg dazu. Der soll nämlich an einer Dachschräge sein. Da ich dachte das eine Gaube sehr teuer kommen wird bin ich auf diesen Dachbalkon von Ve**x gestoßen.

    Nun folgendes Problem:

    Da wir einen Kniestock von 1,35m haben soll das nicht wirklich machbar sein wegen den Ringanker? Der müsste ja durchtrennt werden und das wäre nicht ganz einfach. Lt. dem Dachdecker würde ich mit einer Gaube besser dran sein.
    Ja aber da muß doch der Ringanker genauso durchtrennt werden?

    Habe jetzt den Vorschlag bekommen das man den Ringanker durchtrennen könnte und den auf beiden Seiten am Fußboden (wo ja auch ein Ringanker ist?) fest machen könnte. Geht das denn so einfach? Ist der Aufwand dazu sehr groß? Ist der Aufwand und vorallem die Kosten einer Gaube dabei gleich?



    Viele Fragen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Wirklich Ahnung hab ich davon (bis jetzt ) noch nicht. Aber ich arbeite mich so langsam in alles rein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ringanker durchtrennen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    je nach alter de gebäudes könnte es eine statische berechnung geben?
    vielleicht auch deren ersteller? dann lass den das kostenpflichtig
    untersuchen und dafür haften.

    beides gibts nicht? dann such dir jemanden, der das bewerten kann.
    adressen bei der ingenieurkammer hessen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Kauffrau im Einzelhandel
    Beiträge
    5
    Der Statiker vom Haus lebt leider nicht mehr.

    Hab aber jetzt jemanden gefunden der mir das bewerten kann.

    Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen