Ringanker durchtrennen?

Diskutiere Ringanker durchtrennen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir wollen gerne unsere Wohnung umbauen und ein Teil davon ist ein neuer Balkon. Der Balkon ist nicht das Problem, aber der Ausstieg dazu. Der...

  1. #1 Manuela, 09.05.2011
    Manuela

    Manuela

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau im Einzelhandel
    Ort:
    Hessen
    Wir wollen gerne unsere Wohnung umbauen und ein Teil davon ist ein neuer Balkon. Der Balkon ist nicht das Problem, aber der Ausstieg dazu. Der soll nämlich an einer Dachschräge sein. Da ich dachte das eine Gaube sehr teuer kommen wird bin ich auf diesen Dachbalkon von Ve**x gestoßen.

    Nun folgendes Problem:

    Da wir einen Kniestock von 1,35m haben soll das nicht wirklich machbar sein wegen den Ringanker? Der müsste ja durchtrennt werden und das wäre nicht ganz einfach. Lt. dem Dachdecker würde ich mit einer Gaube besser dran sein.
    Ja aber da muß doch der Ringanker genauso durchtrennt werden?

    Habe jetzt den Vorschlag bekommen das man den Ringanker durchtrennen könnte und den auf beiden Seiten am Fußboden (wo ja auch ein Ringanker ist?) fest machen könnte. Geht das denn so einfach? Ist der Aufwand dazu sehr groß? Ist der Aufwand und vorallem die Kosten einer Gaube dabei gleich?



    Viele Fragen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Wirklich Ahnung hab ich davon (bis jetzt :shades) noch nicht. Aber ich arbeite mich so langsam in alles rein.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    je nach alter de gebäudes könnte es eine statische berechnung geben?
    vielleicht auch deren ersteller? dann lass den das kostenpflichtig
    untersuchen und dafür haften.

    beides gibts nicht? dann such dir jemanden, der das bewerten kann.
    adressen bei der ingenieurkammer hessen.
     
  3. #3 Manuela, 16.05.2011
    Manuela

    Manuela

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau im Einzelhandel
    Ort:
    Hessen
    Der Statiker vom Haus lebt leider nicht mehr.

    Hab aber jetzt jemanden gefunden der mir das bewerten kann.

    Vielen Dank!
     
Thema: Ringanker durchtrennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker durchtrennen

    ,
  2. ringanker unterbrechen

    ,
  3. ringanker trennen

    ,
  4. ringanker entfernen,
  5. ringanker auftrennen,
  6. kniestock trennen,
  7. ringanker umleiten,
  8. Ringbalken durchtrennen,
  9. ringbalken unterbrechen,
  10. Ringbalken durch-trennen,
  11. dach ringanker durchbruch,
  12. ringanker balkon,
  13. ringanker stückeln,
  14. ringanker haus entfernen,
  15. ringanker durchtrennt,
  16. ringanker über fenster entfernen,
  17. ringanker reparieren,
  18. kann man am Haus den Ringanker entfernen
Die Seite wird geladen...

Ringanker durchtrennen? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  3. Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker

    Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker: Hallo, das 1. OG meines Hauses bekommt neue Elektrik, Putz und Deckenverkleidung. Das 1. OG. hat Dachschrägen mit einem 1m Kniestock. Nachdem...
  4. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

    Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...
  5. Ringanker durchtrennen

    Ringanker durchtrennen: Mit welcher Maschine kann man einen Ringanker durchtrennen?