EILT!!!!! Estrich in einer Altbausanierung mit Türen

Diskutiere EILT!!!!! Estrich in einer Altbausanierung mit Türen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine kleine Frage. In meinem Haus wird jetzt dann der Estrich verlegt. Wir haben aber die alten orig. Türrahmen drinnen...

  1. #1 flintsbacher, 09.05.2011
    flintsbacher

    flintsbacher

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Flintsbch a. Inn
    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage.

    In meinem Haus wird jetzt dann der Estrich verlegt.
    Wir haben aber die alten orig. Türrahmen drinnen gelassen.

    Der Estrich würde jetzt 4 cm über die Türrahmen gehen.

    Ich habe über die Türramen den blauen Dehnungsstreifen gelegt.

    Reicht das, oder sollten die Türen auf OK Estrich abgesägt werden?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. refa77

    refa77

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer, Bautechniker
    Ort:
    Babenhausen
    Wieso wurden die Türrahmen nicht ausgebaut ??
    Wie sieht es mit dem Türblatt später aus??
    Dann fehlt dir später schnell mal 6cm in der Höhe.
    Abgesehen davon würde ich die Türrahmen bis auf Estrichhöhe abschneiden.

    Gruß aus dem Saarland:winken
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich sind das historische Türfutter, die sollte man tunlichst nicht ausbauen (wenn nicht der Sturz höhergelegt werden muß - was bei oft tragenden Fachwerksbalken dort - aufwendig werden kann). Wenn man es denn tut, nur vorsichtig durch erfahrenen Fachmann (sonst sind sie hinüber...).

    Ich würde den Rahmen NICHT abschneiden, sondern es so mit zwischenliegendem Dämmstreifen belassen (sofern sichergestellt ist, daß unter dem Estrich später keine Feuchtigkeit ansteht).
     
  4. #4 flintsbacher, 09.05.2011
    flintsbacher

    flintsbacher

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Flintsbch a. Inn
    @ Julius:

    Also ich hätte es auch so gemacht.
    Feuchtigkeit wird später nicht dort sein.
    Außerdem könnte ja über die Ecken am Türrahmen (Estricht geht ja nicht komplett in die Ecken) ein wenig was verdunsten.
    Zumal ja eine FBH eingebaut ist.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Ich fürchte, das böse Erwachen kommt spätestens bei den Anschlüssen der Oberbeläge.

    Was ist mit den Schwellen?
    Was sinds genau für Türen?

    Gruß Lukas
     
Thema: EILT!!!!! Estrich in einer Altbausanierung mit Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen in estrich?

Die Seite wird geladen...

EILT!!!!! Estrich in einer Altbausanierung mit Türen - Ähnliche Themen

  1. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  2. Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe

    Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, habe im Neubau folgendes Problem. am 27.01 wurde ein ZE Eingebracht 7cm Dick faserverstärkt. Vor 1 1/2 Wochen wurde mit dem...
  3. Estrichunterbau schüttung, eilt!

    Estrichunterbau schüttung, eilt!: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar weiß ich nicht welche Schüttung ich benutzen soll bei meinem Estrichunterbau....
  4. Eilt! Estrich muss stärker eingebaut werden als geplant...

    Eilt! Estrich muss stärker eingebaut werden als geplant...: Mahlzeit! Heute morgen war eigentlich ein freudiger Termin auf der Baustelle, da nach vielen Tiefschlägen (die fast alle der Maurer zu...
  5. Eilt: Estrich 5mm zu niedrig aufgebaut

    Eilt: Estrich 5mm zu niedrig aufgebaut: Hi zusammen, mein Estrichvertriebler hat bei der Kontrolle festgestellt dass unser Estrich im Bad 5mm zu niedrig aufgebaut wurde. Jetzt gibt es...