Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten?

Diskutiere Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir bekommen unser Haus mit einem Gipsputz in der Oberflächengute Q2 geputzt. Aus den Erfahrungen anderer Bauherren mit der...

  1. #1 Bulla2000, 09.05.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo Experten,

    wir bekommen unser Haus mit einem Gipsputz in der Oberflächengute Q2 geputzt. Aus den Erfahrungen anderer Bauherren mit der gleichen Firma (GÜ+Putzer) wissen wir, dass die eine sehr gute Qualität abliefern und man dort in EL nur gestrichen hat.

    Ich habe mir das Produkt Knauff Easyputz mal näher angeschaut und ziehe das in meine nähere Betrachtung mit ein. Hat da jemand von Ihnen Erfahrungen damit? Kann ich das auch fürs Bad im DG (Dachschräge GK-Wand) nutzen? KWL mit Abluft im Bad vorhanden.

    Daneben wollen wir die Pfetten, Dachkasten etc. selbst weiß streichen (vor dem Setzen des Dachstuhles). Ich habe von Bekannten die Empfehlung für ein System von Remmers bekommen (3 Lagen). Gibt es dazu Kommentare oder bessere Produkte/ Empfehlungen? Welches Weiß hält hier am zuverlässigsten?
     
  2. #2 00imperator, 09.05.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe davon aus, dass Du hier keine Infos bekommen wirst, denn Produktbesprechnungen sind laut Netiquette nicht erwünscht.
     
  3. #3 Bulla2000, 26.05.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ich habe mich für das Remmers entschieden (Aidol Isoliergrund, Aidol Deckfarbe). Mit was trägt man diese Farbe am besten auf ? Bei den Pfetten und Sparren mit langhaarigem, breitem Pinsel. Die Verkleidungshölzer des Dachkastens werden unten am Boden gestrichen. Ist hier eine Walze/Rolle besser als mit Pinsel? Wenn ja, welcher Art, also sicher Schaumstoffwalze, oder?
     
Thema:

Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten?

Die Seite wird geladen...

Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...