Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Ingenieur

Sanierung eines Pultdaches 5° Neigung zu versetzten Pultdach

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen helfen.

Ich habe ein Bungalow mit Souterrain aus dem Baujahr 1964 gekauft und plane dieses in geraumer Zeit mit Hilfe von KFW zu modernisieren.
    Geplant war hier das Dach zu Isolieren, die Fenster auszuwechseln und die Komplette Fassade von aussen zu isolieren.

Das Haus ist ein dänisches Fertighaus mit massievem Keller. Das Dach ist ein Pultdach mit 5° Neigung. Diese Neigung ist sowohl außen als auch innen zu sehen. Das heißt, die Decke am Haustüreingang ist ca. 2,20m und am Ende des Wohnzimmers 2,55m. Diese Neigung im Innenraum nervt uns schon ein wenig.
    Das Dach liegt auf Fertigwänden. Mittels einer Holzkonstruktion wird die Neigung hergestellt. Die meisten Räume im Erdgeschoss werden mittels einer Deckenheizung geheizt.

Wir fragen uns, welche Kosten entstehen, wenn aus den jetzigen Pultdach ein versetztes Pultdach mit höherer Neigung und Deckenhöhe hergestellt wird. Die Grundfläche des Hauses beträgt 13,75m x 9m.

Was schätzt ihr für Kosten für solch ein Vorhaben?
    Ist die Finanzierung über KFW für solch ein Vorhaben überhaupt denkbar?

Vielen Dank

Gruß

Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Sanierung eines Pultdaches 5° Neigung zu versetzten Pultdach

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Diese Schätzung ist hier nicht machbar... Das wird ein Architekt sich vor Ort anschauen müssen und eventuell sogar ein Statiker. Online geht da gar nix...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen