Laminat oder Vinylboden

Diskutiere Laminat oder Vinylboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Thema war ab und an schon da, aber mich würde mal eure Erfahrung mit den o.g. Böden interessieren. Beide angebotenen Böden sind Click...

  1. #1 tobi2503, 09.05.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    das Thema war ab und an schon da, aber mich würde mal eure Erfahrung mit den o.g. Böden interessieren.
    Beide angebotenen Böden sind Click und haben einen Korktrittschall und sind schwimmend zu verlegen, was man ja gut selber machen kann.
    Was ist eurer Meinung strapazierbarer?
    Besser für FBH?
    Wärmer ind weicher beim drüber laufen?
    Preislich ist es egal, der Laminat ist neu von Avantara von TH.
    Würde es in allen Räumen außer Bäder machen.
    Danke
     
  2. #2 tobi2503, 11.05.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hat jemand man Vinyl verlegt?
     
Thema:

Laminat oder Vinylboden

Die Seite wird geladen...

Laminat oder Vinylboden - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  5. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...