Frage zu Gebühr für Baugenehmigung Bayern

Diskutiere Frage zu Gebühr für Baugenehmigung Bayern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei uns gibt es folgende Situation: Wir bauen in einem Baugebiet mit Bebauungsplan und haben die Genehmigung im...

  1. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo,

    bei uns gibt es folgende Situation:

    Wir bauen in einem Baugebiet mit Bebauungsplan und haben die Genehmigung im Freistellungsverfahren durchgeführt.
    Der Standort der Garage wird im Bebauungsplan ebenfalls vorgegeben, wir würden die aber gerne woanders hinsetzen. Damit wir schonmal mit dem Wohnhaus beginnen können, und um Gebühren zu sparen, haben wir die Garage aber erstmal so beantragt wie im Bebauungsplan vorgegeben. Falls wir den anderen Standort nicht genehmigt bekommen können wir auch damit leben.

    Jetzt haben wir bei der Gemeinde schonmal vorgefühlt und es sollte da keine Probleme geben, wir müssten halt eine Baugenehmigung alleine für die Garage beantragen. Allerdings wies man uns darauf hin, dass es da eine Wartezeit gibt, die wir einhalten sollten, weil sonst der Bauantrag der Garage und des Hauses irgendwie "zusammengefasst" wird, was die Gebührenberechnung betrifft (die hängt ja von den Baukosten des genehmigten Objektes ab).

    Leider konnte mir aber niemand sagen, wie lange diese Wartezeit ist.
    Weiß das hier jemand? Da die Garage nicht eilt, würden wir gerne noch warten um diese Kosten zu sparen.

    Danke!
     
  2. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Niemand? Kann es vielleicht sogar sein, dass es so eine Frist überhaupt nicht gibt?
     
Thema:

Frage zu Gebühr für Baugenehmigung Bayern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Gebühr für Baugenehmigung Bayern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage bzgl. Gebühren

    Frage bzgl. Gebühren: Wir haben gerade unser Grundstück gekauft. Dieses ist bauträgerfrei. Wir fangen nach der Erschließung im nächsten Jahr mit einer Baufirma an zu...
  5. Fragen zur Regenwassernutzung & Gebühren

    Fragen zur Regenwassernutzung & Gebühren: Hallo. Es geht um folgendes: Wir haben vor neu zu bauen. (Niedersachsen) Ein Teil unsers Bauvorhabens ist die Regenwassernutzung. -...