Frage an die Statiker unter Euch - #2

Diskutiere Frage an die Statiker unter Euch - #2 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Zur Info: Der Ofen steht, die Bohrung wurde schön unter dem Träger gesetzt. Vorher hatte ich mit einem realen Experten telefonisch das "Problem"...

  1. #1 Peter1959, 10.05.2011
    Peter1959

    Peter1959

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Raum München
    Zur Info: Der Ofen steht, die Bohrung wurde schön unter dem Träger gesetzt. Vorher hatte ich mit einem realen Experten telefonisch das "Problem" kurz besprochen. Nach 30 Sekunden war die Sache geklärt. Die Lösung war so dermaßen offensichtlich das ich selbst als Laie hätte draufkommen müssen.

    Daher danke für die vielen guten Antworten, die netten Hinweise und die freundliche Kommunikation. Das der Thread geschlossen wurde und ich als Ignorant dargestellt wurde, dafür auch nochmal herzlichen Dank.
     
  2. Niko B

    Niko B

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    86720 Nördlingen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing.Univ.
    Frage

    Habe den Thread nur am Rande mitverfolgt ... wie habt ihr das Problem gelöst?

    Irrealer Statiker
     
Thema:

Frage an die Statiker unter Euch - #2

Die Seite wird geladen...

Frage an die Statiker unter Euch - #2 - Ähnliche Themen

  1. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

    Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  2. Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz

    Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz: Hallo Bauexperten, ich habe mir ein Bausatz für eine Terrassenüberdachung gekauft und möchte diese nun aufstellen. Die Maße: 406cm Länge 330cm...
  3. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  4. Thema Statik, Frage zum Kippunkt

    Thema Statik, Frage zum Kippunkt: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar
  5. Frage an einen Statiker

    Frage an einen Statiker: Hallo, ein Frage an euch Statiker. Ich habe einen Stahlträger HEA 160 mit den abmaßen h 152 , b 160 , s 6,0 & T 9,0 mm er hat eine Länge von 10...