Riss in Balkon

Diskutiere Riss in Balkon im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Winter festgestellt das ein Haarriss ca. der Mitte meine Balkons ist. Bei dem starken Tauwetter in diesem Winter haben sich...

  1. casif

    casif

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    habe im Winter festgestellt das ein Haarriss ca. der Mitte meine Balkons ist.
    Bei dem starken Tauwetter in diesem Winter haben sich dort Tropfen gebildet.

    Was genau kann bzw. muss man dagegen machen?

    Baujahr des Hauses ist 1965.

    Gruß
    Casif
     
  2. #2 svjm, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,
    der Haarriss kann aber muss kein Problem sein. Wenn möglich, Bild mit Maßstab hier einstellen.
    Es erscheint aber denkbar, dass entweder keine Abdichtung auf der Balkonplatte vorhanden ist oder diese schadhaft ist.

    Wie immer: Ursache ermitteln lassen und abstellen.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  3. casif

    casif

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Wesel
    Was für eine Abdichtung muss auf die Betonplatte?

    Habe mir den Riss auf der Oberseite des Balkons angeschaut, dort ist mit einer Bodenfarbe gestrichen worden und diese ist nun an dieser Stelle aufgeplatzt.

    Wen beauftragt man mit der Beseitigung / Begutachtung, einen normalen Handwerker??

    Gruß
    Casif
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Bautenschutzfirmen. Oder gute Maler/Fassadenbauer. Oder ...

    Wenn der Riss statisch kein Problem ist, und von oben zugänglich, wird er vermutlich von oben mit speziellem Harz zugegossen. Die Ursache muss ermittelt werden, damit das auch hält.
    Ich vermute der Balkon ist eine Betonplatte mit Eisen drin zur Verstärkung. Durch den Riss kommt Wasser und Luft, das Eisen rostet und verliert die Funktion mit der Zeit.
    Es gibt eine Schulung, die nennt sich SIVV-Schein. Jemand mit der Qualifikation wäre gut zum Begutachten und Beseitigen. Man kann aber auch Architekt, Statiker, Bauing. usw. als Berater fragen.
     
Thema: Riss in Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss balkon

    ,
  2. Riss im Balkon Gefährlich

    ,
  3. riss im balkonboden

    ,
  4. risse im balkon,
  5. riss in balkonplatte,
  6. risse unter der balkondecke,
  7. riss im balkon,
  8. beton risse balkon,
  9. riss im beton balkon,
  10. spannungsrisse auf balkon,
  11. risse unter balkon,
  12. balkon riss von unten,
  13. balkonplatte riss von unten,
  14. balkon risse,
  15. Risse in balkon was tun? ,
  16. risse auf balkon,
  17. riss unter balkon,
  18. riss in balkon ,
  19. risse balkon
Die Seite wird geladen...

Riss in Balkon - Ähnliche Themen

  1. Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

    Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...
  2. Riss zwischen Balkon und Balkonpfosten

    Riss zwischen Balkon und Balkonpfosten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine DHH (Bj. 1997) zu erwerben und haben bei der letzten Besichtigung festgestellt, dass ein...
  3. Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?

    Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?: Guten Tag liebe Forums-Mitglieder, Ich habe heute als ich Fotos zum Austausch eines Balkongeländers machen wollte festgestellt, dass im...
  4. Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung

    Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung: Haben unser Balkon saniert, d.h. alte Fliesen entfernt und überschüssige Beton bzw. Untergrund weg gemacht. Balkon würde mit Teerplatten saniert....