Einweisung LWP / Inbetriebnahme

Diskutiere Einweisung LWP / Inbetriebnahme im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, diese Woche werde ich noch einen Einweisung in unsere Luft Wasser Wärmepumpe bekommen (Viessmann Vitocal 200S). Gleichzeitig...

  1. #1 kaer1981, 11.05.2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Guten Morgen,

    diese Woche werde ich noch einen Einweisung in unsere Luft Wasser Wärmepumpe bekommen (Viessmann Vitocal 200S).
    Gleichzeitig wird auch das Estrichprogramm gestartet.

    Könnt ihr mir ein paar Tips gegebn, auf was ich bei der Einweisung durch Viessmann achten soll?
    Gibt es bestimme Einstellungen die es zu hinterfragen gilt?

    Würde mich über Beiträge freuen..

    lg
    kaer1981
     
  2. #2 Wolfgang38, 11.05.2011
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Hallo kaer1981,

    ehrliche Anwort?
    Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich mit dem Heizi reden, dass er Dir das ganze erklärt, wenn die Heizperiode beginnt. Da beginnen die Spielchen mit zu warm, mit zu kalt. Bis dahin hast Du alles vergessen!
    (Du hast jetzt gerade als Bauherr zu viel um die Ohren)

    Der heizi soll sein Auheizprogramm starten, dann wird eh auf Sommerbetrieb umgestellt und dann kommst du im Herbst :e_smiley_brille02:

    Und hast vielleicht schon ein paar richtige fragen.

    lg Wolfgang
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, zum jetzigen Zeitpunkt brauchst Du nur die "Grundfunktionen", also so Dinge wie Sommer-/Winterbetrieb, Einstellung der Heizkurve und der WW-Temperatur, und evtl. noch so Sachen wie Heizzeiten.

    Dann achte darauf, dass ALLE Unterlagen bei Dir vorhanden sind. Später wirst Du Dich intensiver mit der Bedienung auseinandersetzen müssen. Dazu sind diese Unterlagen erforderlich. Die Unterlagen deponierst Du am besten bei der WP, so dass man nicht immer suchen muss.

    Der Rest kommt dann Schritt für Schritt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 kaer1981, 12.05.2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    viele dank an eucht beiden, hab ich doch ein paar Punkte!!
     
Thema:

Einweisung LWP / Inbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Einweisung LWP / Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  2. Inbetriebnahme eines Selve SE Pro mit Homematic

    Inbetriebnahme eines Selve SE Pro mit Homematic: Der Rollladenmotor Selve Plus 2 wurde gegen einen Selve SE Pro ausgetauscht. Die Steuerung wird mit einem Rollladen Aktor von Homematic IP...
  3. Inbetriebnahme Heizung

    Inbetriebnahme Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe, mit meiner Frage hier richtig zu sein. In unserem Neubau kommt eine Luftwärmepumpe-Heizung zur Ausführung. Wir...
  4. Inbetriebnahme Protokoll Lüftungsanlage

    Inbetriebnahme Protokoll Lüftungsanlage: Hallo, ich bin momentan verwirrt weil ich so viele Behauptungen gelesen und gehört habe. Wir haben 2019 ein Haus gebaut mit zentraler...
  5. Einweisung VPlus

    Einweisung VPlus: Hi, kennt Ihr jemanden im Berliner Raum, der schonmal VPlus verarbeitet hat + bereit wäre, eine "kurze" Einweisung zu geben?? Da Wienerberger...