Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich?

Diskutiere Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist es möglich, dass der Bodenauslass einer zentralen WRL dafür verantwortlich ist, dass sich im obersten Bereich der angrenzenden Wand...

  1. #1 time4web, 11.05.2011
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo,

    ist es möglich, dass der Bodenauslass einer zentralen WRL dafür verantwortlich ist, dass sich im obersten Bereich der angrenzenden Wand Feuchtigkeit bildet, so das richtige Flecken entstehen?

    Im Flur des OG wird es bei mir schon ziemlich warm (angrenzende, große Festverglasungen)
    Ziemlich genau über dem dort befindlichen Bodenauslass der WRL habe ich jetzt ein paar feuchte Flecken festgestellt - nicht an der Decke, sondern direkt an der Wand, so um die 20cm unterhalb der Decke

    Genau auf der anderen Seite dieser Wand gab es vor ein paar Monaten ein Feuchteproblem, was begutachtet wurde und in meinen Augen abgestellt ist.
    (Gutachter war da, Dachdecker hat hantiert und die Vorwand ist seit Monaten trocken geblieben)

    Der jetzt noch einmal gerufene Gutachter hält es für möglich, dass der Auslass der WRL dafür verantwortlich ist .... nicht wirklich toll, aber das wäre mir lieber, als erneut das Dach und die Vorwand im Bad zu öffnen.

    Die Vorwand im Bad habe ich zum Teil diese Woche geöffnet und die vorhandene Wolle ist trocken. Auch die Strangentlüftung, die beim letzten Problem feucht war, ist trocken.

    Immer wieder was neues :mauer
     
Thema:

Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  5. Feuchte Wand unter Flachdach

    Feuchte Wand unter Flachdach: Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...