Blechtrapez-Isolierung

Diskutiere Blechtrapez-Isolierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, MeinProblem am Hallendach ist, daß das Schwitzwasser unter dem Blechdach auf das alte Teerpappe-Dach (auf Gasbeton) tropft und...

  1. #1 heinfisch, 18.12.2004
    heinfisch

    heinfisch Gast

    Liebe Experten,
    MeinProblem am Hallendach ist, daß das Schwitzwasser unter dem Blechdach auf das alte Teerpappe-Dach (auf Gasbeton) tropft und irgendwo immer wieder durchsickert!!?! Was kann ich tun, denn bisher mußte ich alle 2 Jahre das kpl. Dach abdecken (500qm) und die undichten Stellen mit Teerlack abdichten! Eine Firma hat jetzt angeboten, den kpl. Zwischenraum (sh.Foto) mit geschlossenporigen PU auszuschäumen und damit das Problem für immer bei zus. Wärmedämmung zu beheben!?!
    Was meint ihr dazu? Schmeiß ich wieder Geld zum Fenster raus?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    mfg
    Heinfisch
     
  2. #2 MLiebler, 25.12.2004
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    PU-Schaum wieder mal als Wundermittel

    Servus,

    da will Ihnen jemand nur PU - Schaum verkaufen.....
    Das Problem wird dadurch nicht gelöst.

    anhand des Photos komme ich zu Folgendem:

    - die Hutprofile wurden direkt auf die alte Konstruktion geschraubt
    - dei Hutprofile wurden quer zur Dachneigung befestigt
    - die T-Beche haben wahrscheinlich keine Abdichtung der Querstöße
    - Hinterlüftung fragwürdig bis nicht vorhanden

    Wo soll das Kondenswasser oder anderweitig in die Konstruktion eingetragenes Wasser abfließen können?

    Es staut sich wohl an den Hutprofilen und sickert an den Verschraubungen, etc. durch.

    Wenn Sie das Dach schon mal abgedeckt haben, dann maches Sie es halt nochmal, diesmal aber:

    - Herstellung eines dichten Unterdaches
    - freien Wasserablauf herstellen, Aufständern der Hutprofile oder
    Lattung/Konterlattung
    - ausreichende Hinterlüftung herstellen
    - Abdichtung der Querfugen der T-Bleche
    - sauber geplante und ausgeführte Details für Anschlüße etc.
     
Thema: Blechtrapez-Isolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teerpappe 500qm

    ,
  2. was kann mann unter blechdach für isolierung machen

    ,
  3. schwitzwasser blechdach

Die Seite wird geladen...

Blechtrapez-Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Isolierung Heizungsrohre außen

    Isolierung Heizungsrohre außen: Liebes Forum, ich suche nach einer Empfehlung für folgenden Fall: In unseren Altbau ist die Heizungsanlage (Öl) nicht im Haus, sondern im...
  5. Isolierung alte Heizungsrohre

    Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...