lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig?

Diskutiere lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir vergoessern unser von der lakra (l-bank) gefoedertes Haus ( mit Eigenmittel, da wir geerbt haben) wir kommen jedoch ueber...

  1. #1 greenlady, 11.05.2011
    greenlady

    greenlady

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuerin
    Ort:
    Ba-Wue
    Hallo zusammen,

    wir vergoessern unser von der lakra (l-bank) gefoedertes Haus ( mit Eigenmittel, da wir geerbt haben) wir kommen jedoch ueber die gefoederte Wohnungsflaeche von derzeit vorgegebenen 153 qm. Ist das zulaessig oder bekommen wir im nachhinein das Foerderdarlehen gekuendigt?

    duerfen wir dann auch nicht mehr verdienen, weil wir dann ueber die einkommensgrenze kommen??

    vielleicht ist jemand von euch dabei, der Erfahrung hat. ich will bei der L-bank selbst nicht anfragen, weil sie dann auf uns aufmerksam werden ( schlafende hunde soll man nicht wecken....)

    gruss greenlady
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Welches Förderprogramm?
    Wann zugesagt?

    Ansprechpartner wäre erst einmal Eure Hausbank. Die müsste das verbindlich beantworten können.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 greenlady, 12.05.2011
    greenlady

    greenlady

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuerin
    Ort:
    Ba-Wue
    @r.b

    das ist ein Foerderprogramm der l-Bank, nennt sich landeswohnraumfoerderungsprogramm, siehe auch hier:

    http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/n...eswohnraumfoerderungsprogramm.xml?ceid=100327

    Die Darlehenszusage der l-bank wurde uns im dezember 2008 erteilt.

    Wir haben unser komplettes Darlehen nur ueber die l-bank aufgenommen, unsere Hausbank war da gar nicht im Thema....

    LG greenlady
     
Thema:

lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig?

Die Seite wird geladen...

lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig? - Ähnliche Themen

  1. Lbank - Lakra - Z15 Darlehen

    Lbank - Lakra - Z15 Darlehen: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen. Bis auf das, dass...
  2. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  3. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  4. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  5. Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

    Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?: Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer...