Kommentare zum Grundriss

Diskutiere Kommentare zum Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe mir mal erste Gedanken über die Raumaufteilung gemacht. Was haltet ihr von meinem Grundriss? Verbesserungsvorschläge sind gerne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Safrael, 11.05.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir mal erste Gedanken über die Raumaufteilung gemacht.
    Was haltet ihr von meinem Grundriss?
    Verbesserungsvorschläge sind gerne Willkommen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....
     
  3. #3 Lili Marie, 11.05.2011
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Also mir gefällt das kleine Vögelein und die Griffe zum Wegwerfen sind auch schon dabei. :angel:

    :winken
     
  4. #4 meinHaus500, 11.05.2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Hm, also ich denke, dass ein Architekt daraus schon einige deiner Wünsche ablesen kann. Aber wäre es nicht einfacher das in Textform auf Papier zu bringen?

    Wie sieht denn das Grundstück aus? Wie soll denn die Ausrichtung der Räume sein? Was schreibt der Bebauungsplan vor?
     
  5. #5 Safrael, 11.05.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Habe noch kein Grundstück.
    Bin aber schon am suchen. Bin noch am phantasieren.

    Wollte den Busch einfach mal abklopfen und habe auf ein paar konstruktive Vorschläge gehofft.

    Mir ist klar, dass man ohne Grundstück keine Detailpläne machen kann.
    Eine Frage habe ich allerdings. ist mein Haus 1,5gechossig oder ist das 2 geschossig so wie ich es aufgezeichnet habe?
     
  6. #6 Gast217, 11.05.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Detailpläne kommen erst viel später, aber ohne Grundstück macht es auch keinen Sinn einen Grundriss zu erstellen geschweige denn darüber zu diskutieren.

    Daher wird hier auch gleich mal dicht gemacht. :)
     
Thema:

Kommentare zum Grundriss

Die Seite wird geladen...

Kommentare zum Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare

    Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare: Hallo zusammen, wir planen nun schon seit geraumer Zeit an unserem Einfamilienhaus, der 8m-Hang sowie ein anspruchsvoller Bebauungsplan (u.a....
  2. Bitte um Kommentare zum Grundriss

    Bitte um Kommentare zum Grundriss: Hallo! Erst einmal möchte ich ein großes Lob an dieses Forum und den Leuten, die dies mit Leben füllen, aussprechen! So! Folgedes Haus...
  3. Grundriss DHH - bitte um Kommentare

    Grundriss DHH - bitte um Kommentare: Hallo alle, nachdem wir uns mit den Nachbarn einigen konnten, steht jetzt als nächster Schritt die Hausinnenplanung an. Das Haus soll ca....
  4. [Kopie wegen Entfernung der Anhänge] Grundriss EFH - bitte um Kommentare ...

    [Kopie wegen Entfernung der Anhänge] Grundriss EFH - bitte um Kommentare ...: Hallo! Anbei der Vorentwurf des Vorentwurfs ... Bitte um Kritik! Herzlichen Dank :-) Edit: Anhang entfernt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.